Hallo,
wer weiß,wer in einem Mietverhältnis für das nachfüllen eines leeren Öltanks ist und die gefahr besteht das die ölpumpe kaputt geht wenn nicht nachgefüllt wird.
Die Situation ist diese: Sonst hat die Vermieterin das immer den anderen Mieter erledigen lassen (auch Hausmeister) der jedoch jetzt mir gegenüber sich nicht mehr Erwachsen verhält und lieber die pumpe kaputt gehen lässt und im kalten sitzt als zu bestellen.Jedoch hält sich die vermieterin raus und sagt das sei unser ding. Aber ich kann nicht für ein kompletten tank bezahlen habe dies das letzte mal gemacht und bin auf den kompletten kosten sitzen geblieben und könnte alleine keine reperatur einer neuen pumpe begleichen.
Vielen Dank im vorraus
Hallo,
was steht denn in deinem Mietvertrag?
Gruß Earny
Hallo
normalerweise sollte der Mieter nach einem vollen Öltank schauen.
Die Wartung müsste dann der Vermieter übernehmen.
Was steht im Mietvertrag??
Hallo!
verstehe ich nicht. Der zweite Mieter sitzt dann doch auch im kalten ,wenn Heizung auf Störung geht weil Öl aufgebraucht ist.
Wer verantwortlich ist, muss im Mietvertrag stehen.
Im Einzelhaus ist es fast regelmäßig üblich, der Mieter muss sich selbst kümmern.
Bei 2 Mietern muss man ja auch die Heizkosten abrechnen. Das geht allein unter den Mietern kaum.
Ist nichts vereinbart, dann wäre der Vermieter zuständig. der muss doch auch die Abrechnung machen ? Wie läuft das denn zur Zeit ? halbe-halbe ?
Zahlt man denn Vorauszahlungen auf Heizkosten ? Offenbar ja nicht, wenn man selbst die Öllieferung bezahlt hatte.
Für Schäden wegen Ölmangel (Ölpumpe) ist derjenige verantwortlich, der fürs Betanken zuständig ist.
mfg
duck313
Die Wartung müsste dann der Vermieter übernehmen.
wenn es nicht, wie allgemein üblich, mietvertraglich anders geregelt ist.
vnA
Das im im Mietvertrag geregelt.
Üblicherweise hat der Mieter hierin Energieversorgungsverträge selbst abzuschliessen, ist zu Betriebskosten einschl. Wartungskosten der Heizungsanlage verpflichtet und schuldet Schäden am Mieteigentum.
G imager