Wer ist verursacht die Geschwindigkeit?

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreue für ein Büro 2 Computer. Ein Computer musste wegen eines Defekts ersetzt werden.
Ich habe auf das neue System Office XP Home aufgespielt. Leider funzten die meisten mit Office 2000 Prof. Dokumente nicht mehr und ich habe Office XP wieder deinstalliert und die andere Version wieder aufgespielt.

Auf einem externen Server liegen Dokumente, auf die von beiden Computern ständig zurückgegriffen werden müssen, d.h. es sind Word Dokumente, wie z.B. Telefonnotizen.

Jetzt passiert es leider, wenn ich ein Dokument vom Server öffnen möchte, dass Word sehr lange braucht um das Dokument zu öffnen, so das man es bearbeiten kann. Dauert ca. 2 bis 3 Minuten. Ebenfalls die Druckeraufträge dauern sehr lange.
Der Server wird über die Software Beeweeb aufgerufen und die

Office Dokumente die auf der Festplatte liegen lassen sich ohne Probleme öffnen und bearbeiten auch das Drucken geht sehr schnell.

Auf dem PC ist Fritz!Fax installiert und ich habe die Vermutung das ein Prozess von dieser Software im Hintergrund gestartet wird, welches das ganze zum Lahmen bringt.

Vor der Deinstallation von Office XP hat alles einwandfrei gefunzt.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen? Kennst ihr eine Alternative zu Fritz!Fax, das ich das mal ausprobieren kann, ob es evtl. an Fritz liegt?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Meike

Hallo,

ich weiß nicht wirklich, woran es liegt, aber bei uns in der Fa.
gibt es ähnliche Symtome nachdem Server neu installiert wurden.

Die Ursache in diesem Fall sind die geänderten Pfade für die
Vorlagen. Word such dann beim Öffnen alter Dokumente ewig.
Überprüfe also mal die Vorlagenpfade
Gruß Uwi