Wer ist zuständig für Kabelempfang in der Wohnung?

Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass der Kabelempfang (trotz Verstärker)in unserer Wohnung dermaßen schlecht ist, dass wir nur ungenügenden Empfang haben (In den letzten Wochen wurden viele Wohnungen kostenlos wg. Umstellung aufs digitale Fernsehen auf Kabel umgestellt - es hängen also mehr Haushalte am Gemeinschaftsempfang wie früher - Deal zwischen Kabel und Hausverwaltung. Zahlende Kunden - wie wir müssen drunter leiden). Premiere geht gar nicht mehr (das braucht besseren Empfang).
Wir sind am Hausanschluß, der lt. Kabeltechniker ok ist. Offenbar geht ziemlich viel verloren auf dem Weg in unsere Wohnung.
Kabel sagt: „Wir sind nur zuständig bis zum Haus-Empfang“
Hausverwaltung sagt: „Das ist Sache von Kabel“.

Weiß jemand, wie die Rechtslage ist (evtl mit Bezug)?
Kann ich Kabel (und Premiere) fristlos wg. schlechtem Empfang kündigen?

Danke & Gruß

Ich
Hallo TripleX
Also: Jedenfalls ist es in meiner Ascona-Wohnung, wo ich jetzt Kabelanschluss habe, so, dass ich irgendwelche Probleme mit der cablecom da selber klären muss. Der Hausverwaltung ist es wurtscht, ob und warum und wieviel ich mich verkabeln lasse.
Gruß,
Branden