Wer kann Angaben zu Magic-Water machen ?

Hallo zusammen,
uns wurde in Spanien ein ca. 30cm langes und 3cm dickes
Rohrstück,an beiden Enden verschlossen angeboten.Es soll angebracht an der Hauptwasserleitung eine Veränderung des Kalkes in Calciumkarbonat einleiten und damit zu besserem Wasser/Trinkwasser beitragen.
Es wird keinerlei Energie zugeführt und es gibt auch keine direkte Verbindung mit dem Wasser.Das subjektive
Empfinden ist nach 2 Tagen Nutzungsdauer weicheres
Wasser.Kennt jemand das System und was steckt dahinter.
Vielen Dank im Voraus

Taco16

Tach,

Kennt jemand das System und was steckt dahinter.

der Glaube, das Geld nicht umsonst ausgegeben zu haben, wuerde ich Mal schaetzen.

Gruss
Paul

Hallo,
du kannst es auch bei Vollmond 80cm tief im Garten vergraben. Die Wirkung ist die selbe. Du mußt nur fest daran glauben.
Das ist die öko-Variante der früher häufig angepriesenen elektronischen und magnetischen Kalkumwandler. Das selbe Wirkprinzip, nämlich keins.
War das Ding wenigstens teuer genug?
Gruß
Bernd

Hallo auch,

uns wurde in Spanien ein ca. 30cm langes und 3cm dickes
Rohrstück,an beiden Enden verschlossen angeboten.Es soll
angebracht an der Hauptwasserleitung eine Veränderung des
Kalkes in Calciumkarbonat einleiten und damit zu besserem
Wasser/Trinkwasser beitragen.

…es muss bei Vollmond neben der Hauptanschlussleitung vergraben werden…und wirkt nur wenn es mit „Diamantwasser“ gefüllt ist

http://www.sanfte-beruehrung.de/info.htm

Es wird keinerlei Energie zugeführt und es gibt auch keine
direkte Verbindung mit dem Wasser.

Es bezieht seine Energie aus der im Stahl gespeicherten Umwandlungsenergie in Verbindung mit dem „Diamantwasser“.

Das subjektive
Wasser.

eher nach einer Woche

Kennt jemand das System und was steckt dahinter.

Abzocke

Gruß Angus

Das subjektive
Wasser.

Subjektive Empfindungen sind hier irrelevant. Die Wasserhärte kann man objektiv Messen und damit ließe sich auch prüfen, ob sich da wirklich etwas tut.

Ich, es ist Unsinn owT
x

hallo

etwas weniger polemisch: calciumcarbonat ist
tata…
das selbe wie kalk
http://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcarbonat

das ding wandelt also kalk in kalk um. gut - so ein ding kann ich dir auch verkaufen - und zwar um mind. 50 % billiger.

der subjektive effekt ist leicht erklärt: um nicht zugeben zu müssen, dass man gerade ein sinnloses gerät gekauft hat, redet man sich die angepriesenen produkteigenschaften selber ein. das menschliche gehirn ist was selbstbetrug angeht zu erstaunlichen leistungen fähig. funktioniert sogar dann, wenn man weiss, dass man sich gerade selber belügt.

Hallo,
inzwischen habeich viele Antworten und Hinweise zu Magic Water bekommen.Ich hatte schon vermutet daß dahinter Abzocke steckt und habe nicht gekauft.Danke an alle.
Gruß Tacko

Moin,

gut, dass Du nicht gekauft hast.

Wenn Du hier mal schaust, findest Du viele Anbieter:

http://www.fireball.de/ajax.asp?q=kalkumwandlung+Tri…

Ich habe bislang aber keinen seriösen Artikel gefunden, der die Wirksamkeit bestätigt.

Was ich mich aber frage, wenn Du nicht gekauft hast, wie konntest Du das „Gerät“ zwei Tage lang testen.

Gruß Volker

1 Like