Wer kann Angaben zum Gebrauchtwagenkauf eines Volvo 940 Kombi machen?

Auf der Suche nach einem geräumigen und soliden Fahrzeug bin auf oben genannten Typ gestoßen. Für den, der keine runden „weichgespülten“ Fahrzeuge mag, ist dies eine gute Alternative. Wer besitzt/besaß so ein Fahrzeug und kann Angaben zu den Stärken und Schwächen machen? Bin für alle Hinweise dankbar.

Hej, Axel!
Habe bis 2001 einen 740 GL Benziner mit der 114 PS-Maschine gefahren und dann einen 3Jahre alten V70 gekauft.Hätte ich besser nicht gemacht,denn der ist schon abgewrackt und meinen alten sehe ich immer noch herumfahren. Mit mittlerweile fast 5oo.ooo km.Der Käufer
wollte damals auch unbedingt diesen Motor haben,der sei
unverwüstlich.Soviel dazu - ansonsten klapperten bloß ein paar Abdeckungen im Heck. Platzangebot fast unschlagbar: nach dem Motto: Klappe hoch und Billy-Regal ,Kühlschrank oder Grünabfallsäcke rein.
Wenn Du noch mehr wissen willst schau mal bei AlterSchwede.de rein.
Viel Spaß weiterhin beim
Recherchieren
Wilfried T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Axel,der Volvo an sich ist schon immer ein sehr solides Fahrzeug gewesen aber in Sachen 940 bin ich leider der falsche Ansprechpartner da dieser Typ schon sehr alt ist. Aber ein Tip für dich: schau doch mal bei MOTOR TALK .de nach da wird dir mit sicherheit geholfen.
Grüße Michael

Zu diesem Typ kann ich nichts sagen. Fuhr mal einen V70 (Nachfolger des 850), das war der beste Wagen, den ich je hatte.

Ich denke, man kann mit Volvos aus den 90ern nicht viel falsch machen. Außer Spritverbrauch.

Gruß
Ludwig

Da kann ich Dir nur eins empfehlen. www.volvo-forum.de

Da findest Du alles wissenswerte darüber !