Ich soll für den Englischunterricht ( 13. Jahr ) folgendes übersetzen! Kann mir jemand helfen?
Der Stil soll dabei nicht verlorgen gehen…also damit ist gemeint, keine großzügige Auslung und Übersetzung.
Wer kann bei dem ganzen Zeugs helfen?
Vielen Danke
Raziel bahnte sich seinen Weg durch den überfüllten Korridor, wo einige Frauen und die Jüngsten des Clans damit beschäftigt waren, Fackeln zu binden und Pflöcke herzustellen. Er mußte mehr als einmal an die Wand zurück springen, um ein paar Sklaven oder einige seiner Kinder vorbei zu lassen, die Waffen oder Reisigbündel trugen und nach draußen brachten. Die fieberhafte Geschäftigkeit, mit der Menschen und Vampire nun Hand in Hand arbeiteten, war der wohl traurigste Anlaß seiner bisherigen Existenz. Die drohende Gefahr schweißte sogar diejenigen zusammen, die sich sonst nur naserümpfend aus dem Weg gegangen waren. Ver-gessen waren die Reibereien und alltäglichen Probleme, der Clan war zu einem unzertrennli-chen Kollektiv zusammen gewachsen. Ihr Anführer überprüfte ein letztes Mal den Sitz des beidseitig geschliffenen Schwertes an der Hüfte, als ihm plötzlich jemand direkt vor die Füße trat und somit den Weg versperrte. Er kannte nicht einmal den Namen des Sklaven. Der Bur-sche, fast noch ein Kind, blickte mit flackernden Augen zu ihm auf. Angst und Respekt standen ihm gleichermaßen ins Gesicht geschrieben. Mit bebenden Fingern hielt er dem großen Vam-pir ein verkratztes und verbeultes Schild entgegen.
„D…das hatte einmal einem Urahn meines Urgroßvaters gehört“, murmelte der Junge. „Ihr könnt Eure Brust damit schützen. Oder Euren Hals, je nachdem, wonach man gerade zielt.“
Langsam nahm er dem Halbwüchsigen das ovale Blechschild aus den zitternden, kalten und schweißnassen Fingern. Für einen Moment betrachtete er das Sigill darauf, einen stilisierten Falken, der auf einem Zweig saß. „Das Zeichen habe ich lange nicht mehr gesehen“, sagte er leise und hörte, wie der junge Sklave mit kloßigem Hals schluckte. „Deine Vorfahren sind aus Soordorf?“