Wer kann beim Vertrieb von einer Software für Kommunen helfen?

Es handelt sich um eine Software für die Vollstreckung. In ca. 50 Gemeinden wird es bereits benutzt. Das Programm läuft auf Access Basis und ist seit 10 Jahren auf dem Markt. Wie komme ich an Personen die Erfahrung in der Kundengewinnung haben?

Hallo,
bei der Kundengewinnung im Öffentlichen Sektor fallen mir grundsätzlich folgende Wege ein:

  • Verfolgen öffentlicher Software-Ausschreibungen, wo man sich dann gezielt bewerben kann
  • Teilnahme an fachspezifischen Messen und Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit Software-Partnern (bei uns ist z.B. die Vollstreckungssoftware ein kleines „Partner-Produkt“ unseres Finanzprogramms und auf dieses abgestimmt)

Beatrix