Wer kann bitte mein MRT Bericht übersetzen ?

Wer kann mein MRT Bericht übersetzen?

1. Anhand der sagittalen Aufnahmen erkennt man eine harmonische LWS Lordose. Die Lendenwirbelkörper sind von regelrechter Konfiguration und Ausbildung mit gehöriger Weite des knöchernen Spinalkanals und der Neuroforamina. Das Knochenmarksignal aller abgebildeter LWS Anteile ist regelrecht.

2. Die lumbalen Bandscheiben befinden sich in orthotoper Lage. Der Conus medullaris zeigt ein reguläres Signalintensitätsmuster. Die Rückenstreckmuskulatur ist seitensymmetrisch partiell hypotrophiert.

Vielen Dank im voraus!

Anzeige

ich mach’s kurz und knackig :]

1. Anhand der sagittalen Aufnahmen erkennt man eine
    harmonische LWS Lordose. Die Lendenwirbelkörper sind von
    regelrechter Konfiguration und Ausbildung mit gehöriger Weite
    des knöchernen Spinalkanals und der Neuroforamina. Das
    Knochenmarksignal aller abgebildeter LWS Anteile ist
    regelrecht.

Alles super! (Lendenwirbelsäule regelrecht gekrümmt, also kein Hohlkreuz. Das Rückenmark hat in seinem Kanal auch genug Platz)

1. Die lumbalen Bandscheiben befinden sich in orthotoper Lage.
    Der Conus medullaris zeigt ein reguläres
    Signalintensitätsmuster. Die Rückenstreckmuskulatur ist
    seitensymmetrisch partiell hypotrophiert.

Auch alles gut, außer dass deine Rückenstreckmuskulatur (die Funktion steckt im Namen) hypotroph ist; das heißt quasi (schlecht übersetzt) schwächer ausgeprägt. Es kann sein, dass man dem mit Krankengymnastik (Rückenmuskulaturübungen) entgegenwirken muss, aber das entscheidet dein behandelnder Arzt.
lumbal = Lendenwirbelsäule betreffend; die Bandscheiben sind auch richtig gelegen (nicht verrutscht)

Grüße
Liete