Hallo Zusammen,
nachdem der Lotto Jackpot weg ist und ich bisher manchmal via Internet meinen Schein abgab, sehe ich nun dass das in Zukunft angeblich illegal sei. Damit wirbt Lotto Deutschland auf dem Display jeder Annahmestelle.
Nun ist das Thema Spielsucht als Begründung Internetlotto zu verbieten ja wohl ein Witz, da Lotto selbst Abo-Systeme anbietet, mit denen man sich ruinieren kann und auch fleißig weiter Spielbanken betreibt / lizensiert und andere Glückspielarten bewirbt.
Kann mir mal bitte jemand wirklich sachlich erklären, was da für ein Gedanke dahinter steht, außer sich seine eigenen Einnahme-Pfründe sichern zu wollen?
Ich hatte die Lotto GmbH (Stuttgart) mal angeschrieben und da eine drei Seiten Abhandlung bekommen. Nix als Geschwafel - frei nach dem Motto, je weniger sicher die Basis, desto mehr muß ich drum rum reden.
Kann ich hier gerne man veröffentlichen…
Wie ist denn der Stand der Rechtslage - weiß das jemand?
Die privaten klagen doch sicher gegen diesen Staatsvertrag, der ja wohl schon beim EuGH liegt und wurde ja wohl im Wissen seiner Nicht-Dauerhaftigkeit geschlossen, mit dem üblichen Politiker-Verhalten, wir machen eine Vereinbarung / ein Gesetz, was zwar keinen Bestand hat, aber bis es durch geklagt ist dauert das Jahre und dann haben wir so lange was davon.
Nebenbei sehe ich, dass einer der bekanntesten Internetanbieter (tipp24) wohl nach England geflüchtet ist und von dort aus auch Lotterien anbietet, die in Deutschland nicht zugelassen werden, z.B. Eurolotto, wo halb Europa zusammen spielen kann, nur in D ist es mal wieder verboten.
Warum kann Europa hier bei dem Thema nicht auch eins werden. Wer verhindert das maßgeblich in D?
Danke für Eure Erklärungen und sachliche Aufhellung bei dem Thema.
CU all Ruth