Wer kann die Unterschrift des Künstlers entziffern

Ich habe ein Bild eines Malers/Künstlers erhalten…
Hier sind zwei seiner Unterschriften abfotografiert:

http://s1.directupload.net/images/100426/w8b23htt.jpg

http://s10.directupload.net/images/100426/slad42st.jpg

Ich suche schon den ganzen Tag nach eventuellen Namen, bisher erfolglos… Deshalb würde ich mich sehr über eure Hilfe oder Vorschläge freuen… :smile:

Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen da ich die Unterschrift nicht kenne und auch nicht entziffern kann.

Viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß nicht in welchem Gebiet Du wohnst. In Karlsruhe z.B. gibt es eine regelmäßige Bilderstunde, wo man Bilder - kostenlos - Fachleuten vorlegen kann, die Unterschriftskataloge besitzen.
Sicher gibt es ähnliche Dinge in der Nähe Deines Wohnortes.
Ich selbst kann leider das Signum nicht entziffern.
Grüße Michael

… leider kann ich es auch nicht lesen. - Sorry, sigma

Hallo,

ich kann es leider auch nicht genau sagen, unter der Lupe besehen, würde ich aber sagen, es heißt „Hahnebeck“

hallo cuuuddle.
na ich hab mal ein ähnliches problem gehabt. bin in berlin zur nationalgalerie gegangen. die haben mir weitergeholfen. war kein original. aber vorsicht, immer eine 2. meinung einholen.

gruß yabadabadu

Guten Tag,
da kann ich nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für deine Antwort!
Der Vorschlag hört sich super an! :smile:
Wie genau nennen sich diese Veranstaltungen denn?
Einfach „Bilderstunde“? Vielleicht hast du ja nen Link oder so, damit ich rausfinden kann, ob es hier in NRW (Ecke Dortmund) etwas ähnliches gibt…
Danke nochmal!!!

Hallo yabadabadu!
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
DIe Möglichkeit nach Berlin zu fahren habe ich leider nicht, da dies zu weit weg ist.
Aber vielleicht finde ich ja eine Galerie oder so hier in der nähe. Danke für den tollen Vorschlag!!
Liebe Grüße
cuuuddle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenne das nur in Karlsruhe, wo eines der Museen kostenlos einmal im Monat Menschen ihre Bilder zeigen läßt und durch Fachleute Aussagen machen läßt, über den Maler, die JHerkunft, das Alter, den etwaigen wert…

Mit einem Foto ginge das vermutlich auch über Internet. Ich werde das in der kommenden Woche mal checken und dann nochmal Nachricht geben. Okay ?
Michael Heise

Uh, das freut mich gerade wirklich tierisch! (:
Ich wär dir mehr als dankbar, falls du nächste Woche wirklich nochmal kurz bescheid gibst, was du rausgefunden hast! :smile:
Vielen lieben Dank im vorraus und einen schönen Start in die Woche!

Uh, das freut mich gerade wirklich tierisch! (:
Ich wär dir mehr als dankbar, falls du nächste Woche wirklich
nochmal kurz bescheid gibst, was du rausgefunden hast! :smile:
Vielen lieben Dank im vorraus und einen schönen Start in die
Woche!

Ich mach es, versprochen,
Michael

er heist meines erachtens: h. schuebeck

Ich habe keene Ahnung, tut mir leid. :frowning:
aber noch viel Glück beim weiter suchen. wenn du was weist kannste ja ma schreiben.