Wer Kann diesen EKG Befund verständlich erklären

Hallo,
ich habe einen EKG Befund, in dem einiges steht aber ich verstehe kein Wort davon. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir diesen so halbwegs für mich Verständlich übersetzen?

SR.HF 85/Min. Links- bis überdrehter Linkstyp mit R-Konfiguration in V1 -V6
und einem bifaszikulärem Block. QRS-Komplex 0,11 - 0,2 Sek.
Keine wesentlichen ERST.

Was ist hiermit gemeint?
Erhöhte Atemverschieblichkeit der Lunge

SR = Sinusrhythmus, ist der normale Rhythmus des Herzens .HF 85/Min.= normale Herzschlagfrequenz liegt zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute, also auch normal Links- bis überdrehter Linkstyp = Ist die Richtung der Erregungsausbreitung im Herzen (Befund erkläre ich am Ende) mit R-Konfiguration in V1 -V6 (beschreibt das Aussehen des Hauptausschlages im EKG in den genannten Ableitungen (Befund am Ende der Auswertung)
und einem bifaszikulärem Block. QRS-Komplex 0,11 - 0,2 Sek.
Keine wesentlichen ERST = Erregungsrückbildungsstörungen, also normale Erregungsrückbildung

Erklärung zum Befund: Bifaszikulärer Block; Links- bis überdrehter Linkstyp; R-Konfiguration, QRS-Komplex 0,11 -0,2sec: Die Erregung welche vom Sinusknoten regelrecht gebildet wird gelangt über die Leitungsbahnen im Herzen nur sehr stark verzögert in die Herzkammern. Das bedeutet in der Regel das das Herz nicht besonders effektiv arbeitet und die Leistungsfähigkeit des Gesamtorganismus dadurch sinkt.
Behandlungsmöglichkeiten und -bedürftigkeit sind mit dem behandelnden Arzt dringend abzuklären.

Warum fragst du nicht deinen Arzt, wenn du einen solchen Befund nicht verstehst? Er ist dazu da deine gesamten Befunde zu erklären und das im Zusammenhang.
Ich habe dir jetzt wirklich nur den EKG-Befund erklärt, weiß aber über deine Krankengeschichte nichts und kann deshalb auch keine Garantie für die Interpretation geben.
Bitte beachte dieses.

Liebe Grüße und alles Gute für dich von Martina.

Hallo Martina,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit meinen
Arzt zu fragen was dieses EKG bedeutet. Da dieser noch
im Urlaub ist und sein Vertretungs Arzt leider kein
Arzt ist zu dem ich freiwillig gehen würde.
Ich werde Montag gleich bei einem Kardiologen anrufen
und meinen Krankenhaus Bericht mitnehmen.
Da meine Eltern beide Herzkrank sind und ich bereits mit 13 schon einen inkompletten Rechtschenkelblock hatte (bin jetzt 47) kann ich mir gut vorstellen das auch bei mir etwas nicht so ist wie es eigentlich sein sollte.
Das fängt schon an, dass es sich so anfühlt, als wenn mein Herz mit dem schlagen kurzfristig aussetzt und dann mit einem Ruck doppelt so schnell schlägt als es eigentlich sollte.

Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

LG
Johann 11