Guten Tag. Wer kann mir günstig eine Microplatine als Prototyp entwickeln? Wer ist darüber hinaus in der Lage, eine komplexe Steuersoftware dafür aufzubauen? Geplant wird ein in dieser Form konkurrenzloses Produkt, welches bestimmte Zertifizierungsrichtlinien durchlaufen muss. Wer ist so gut drauf, dass er diese Anforderungen schnell und sauber umsetzen kann?
Diese Anfrage erweckt den Anschein, dass der Fragesteller entweder sehr naiv oder komplett unseriös ist.
Du suchst einen Elektroingenieur mit Kenntnissen im Bereich Entwicklung von digitalen Schaltungen. Umgang mit Eagle oder etwas gleichwertigem ebenfalls vorausgesetzt. Dann brauchst Du noch einen weiteren Ingenieur, der sich mit Programmierung von – ja was eigentlich? Microcontrollern? DSP? Beidem? – auskennt.
Das kann eine und dieselbe Person sein, muss aber nicht.
Beides gibt es seriöserweise nicht für umsonst. Genau wie Rechtsanwälte, Ärzte, Apotheker, Fliesenleger, etc. leben diese Menschen nicht von Luft und Wasser.
Auf so eine Anfrage kannst Du eigentlich nur Angebote von mindestens gleicher Naivität erwarten.
Gruß
Fritze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fragewurm,
Wer kann mir günstig eine Microplatine als Prototyp entwickeln?
Könnte ich, ist auch mein tägliches Brot.
Wer ist darüber hinaus in der Lage, eine komplexe
Steuersoftware dafür aufzubauen?
Kann ich auch, gehört auch zum Brot.
Geplant wird ein in dieser
Form konkurrenzloses Produkt, welches bestimmte
Zertifizierungsrichtlinien durchlaufen muss. Wer ist so gut
drauf, dass er diese Anforderungen schnell und sauber umsetzen
kann?
Das kann keiner, zumindest nicht mit diesen Angaben.
Ganz wichtig wäre zu wissen, welche Zertifizierungen, bzw. in welchem Bereich dein Gerät angesiedelt ist. Ich weiss nicht ob ich mich mit deinen auskenne. Ob’s schnell geht, hängt dann auch noch von den Zertifizierungsstellen ab …
Und nicht zu vergessen, hier bei wer-weiss-was dürfen keine JOB-Angebote gemacht werden. Das steht gerade über dem Texteingabefeld!
MfG Peter(TOO)
Das ist die tägliche Arbeit von mir und vielen anderen Ingenieuren. Mit der entsprechenden Software zum Platinendesign und Programmiertools kein Thema.
Problem an der Sache: Das Posting stinkt. Jeder, der so eine „konkurrenzlose“ Idee hat, findet bestimmt auch einen Investor, um einen Ingenieur bezahlen zu können - warum also das Posting hier? Geht es um eine Hausarbeit - oder evt. sogar um eine Diplom-/Doktorarbeit? Und Einzelheiten zum Aufgabengebiet fehlen komplett. Also keine Angaben über Programmiersprache, Controller und sonstige Vorraussetzungen. Und wie gesagt: Jobangebote dürfen hier nicht vermittelt werden.
Insofern hast Du Recht, umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben. Die Intention dabei war aber eine andere, Fakt ist, Du hast sie nicht erkannt. Denk mal darüber nach, was das über Dich aussagt. Manche Menschen sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und klagen bis zur Rente, das es keine Wälder mehr gibt. Ein Posting von einem Interessierten sieht jedenfalls anders aus.
Nein, es geht nicht darum, theoretisch etwas aufs Papier zu bringen, sondern um einen Kontakt zu einem Menschen zu erhalten, der einen Weg mitgeht, nicht als Job, sondern als Partner. Leider ist es aber anscheinend so, dass alle sofort daran denken, dass hier ein JOB angeboten werden soll. Ich brauche aber keine Schnarchnase, die acht Stunden am Tag hinter dem Bildschirm pennt und dafür ein Schweinsgeld für nichts haben will. SO definiere ich JOB! Für mich ist nur ein PARTNER wertvoll, der Chancen sucht, erkennt, mit realisiert und es als selbstverständlich ansieht, davon dann auch zu profitieren. Den suche ich, nicht die tausenden Mitläufer, die großes Wort führen und dann nach zwei Wochen immer noch nicht gestartet sind. Ich muss mir auch keinen Investor suchen, der zwar Geld, aber üblichenfalls keine Guten Manieren hat und so skrupellos ist, die gute Idee zu klauen (danke, hatte ich schon 3x, brauche ich nicht mehr!). Also, kurzum, Postings in ähnlichem Credo erübrigen sich eigentlich. Abschließend soviel: nur wer es nicht versteht, verwendet Worte wie „schwammige Aussagen“. Glaubt hier irgend jemand, ich beschreibe mein Vorhaben im Detail? Für wie blöd muss man denn da gehalten werden! Die Details gibts nur im stillen Kämmerlein. So, nun grämt Euch nicht und habt trotz der deutlichen Worte noch einen Schönen Tag.