Das Mannheimer Finanzamt ist fachlich nachweislich nicht sehr kompetent bzw. die dortigen Mitarbeiter erlassen gerade für Behinderte und Rentner, die nicht so genau Bescheid wissen, rechtlich und inhaltlich völlig falsche Steuerbescheide. Zum gravierenden Nachteil des Steuerbürgers.Dies hat eine Überprüfung der Steuerbescheide durch Steuerexperten aus anderen Bundesländern ergeben. Um aber vor dem Finanzgericht erfolgreich zu klagen bzw. im Vorfeld bei den Verhandlungen bzw. Erstellung der Steuererklärung gut gerüstet zu sein suche ich für unseren Nachbarn ( schwerbehinderter Rentner) einen versierten Steuerberater / Fachanwalt für Steuerrecht. Wer kann guten Gewissens einen Steuerberater in und um Mannheim empfehlen? Vielen Dank von Dibi und Herrn R. H.
Das ist eine beachtliche Beschuldigung. Ich kenne das „Mannemer“ Finanzamt nicht (gibt es nur eines?), aber ich kenne viele andere Finanzämter - meiner Einschätzung nach sitzen überall Menschen als Mitarbeiter dort. Mit den Eigenschaften, die eine heterogene Menge an Menschen nun mal so hat. Der eine ist klug, der andere hat sich hochge"arbeitet" usw.
Allerdings ist das für die Fragestellung eher irrelevant.
Wozu benötigt denn ein Renter einen
?
Einen Steuerbescheid prüfen und entsprechende Rechtsmittel einlegen kann man auch selber - und wo nicht, tut es jeder …ähm… beliebige Steuerberater, denn diese Arbeit ist für einen Steuerberater das, was für einen Maurer das Ansehen einer Mauer ist.