Wer kann einen einfachen Organizer empfehlen

HILFE

Inzwischen scheinen alle Organizer der eierlegenden Wollmilchsau zu entsprechen.

Ich möchte aber nur einen Organizer, der Termine und Adressen für mich verwaltet, die ich mit Outlook synchronisieren kann. Er muss weder fotografieren, telefonieren, etc. können.
Ich habe einen kleinen iPod und ein Handy, das ich liebe. Ich bin Vielfahrer bei der Bahn und die findet ihren Weg auch ohne Navi.

Danke für Empfehlungen im Voraus.

Hallo Evelyn,
ich bin ein iPAQ (HP)-Fan. Somit liegt hier auch meine Empfehlung. Du solltest ein Markengerät kaufen, der Akku sollte selber tauschbar sein, es sollte einen kleinen Stoß abkönnen und ganz normale Speicherkarten verwenden können und Deine Wünsche befriedigen. Also suche Dir einen guten gebrauchten hx2110. Die Dinger gibt es nicht mehr neu. Topp gebraucht ist der für ca. 50 Euro zu bekommen. Dazu hat er dann noch ein Kabel für den USB-Port zum synchr. und zum Programme laden und ein Netzteil. Stylus (Stift) und Hardboxdeckel gehören dazu. Wenn Du dir dann noch für ca. 10 Euro einen neuen Akku kaufst bist Du auf der sicheren Seite. Alles zu bekommen bei der Ebucht. Software für die Dinger gibt es, auch als freeware, wie Sand am Meer.

Viel Spaß mit dem Zwerg.

Siggi

Hallo,

viele Handys beherrschen heute den Sync mit Outlook. Vielleicht kann das vorhandene Handy dies bereits. Den Kauf eines separaten Organizers nur für Termine finde ich heutzutage nicht mehr so empfehlenswert, zumal es nur noch wenige reine PDAs gibt. Wenn es tatsächlich ein separates Gerät sein soll, würde ich versuchen, noch irgendwo einen Palm TE2 zu ergattern.

Gruß,

Myriam

Ich brauche das separat vom Telefon, da wir Handy-Verbot im Büro haben, aber einen Kalender (auch elektronisch) kann ich haben.

Mir sagte Jemand aus www, dass Lexibook-Touchman geeignet wäre.
Irgendwelche Erfahrungen?

Hallo,

dann melde ich mich auch noch schnell. Ich habe den Palm Zire 72,
gekauft vor drei Jahren bei Ebay. Er arbeitet zuverlässig und
hat alles das, was ich brauche. Ich benötige kein Telefon und
möchte auch nicht ins Internet. Der Zire hat viele Funktonen
u.a. Termine, Memo, Notizen, Aufgaben sowie zusätzlicher
Software wie Agendus u.a… Und wenn ich will, kann ich damit auch
Briefe schreiben. Neben dem Zire ist der E2 empfehlenswert oder
der Tungsten T5. Ich versuche bei Palm zu bleiben. Jedes
andere Gerät würde Probleme bereiten, die Daten vom Palm auf
das neue Gerät zu übertragen. Gruß G.

Ich brauche das separat vom Telefon, da wir Handy-Verbot im
Büro haben, aber einen Kalender (auch elektronisch) kann ich
haben.

Verstehe.

Mir sagte Jemand aus www, dass Lexibook-Touchman geeignet
wäre.

Das ist ein glorifizierter Taschenrechner, würde ich nicht empfehlen.

Praktisch jedes Gerät mit Windows Mobile oder PalmOS erfüllt Deine Anforderungen. Besorge Dir z.B. einen Palm Zire21, Tungsten E oder E2. Ansonsten gibt es bei http://www.pearl.de oft noch Restposten von günstigen PDAs mit Windows Mobile.

Gruß,

Myriam

Wie teuer darf ein gebrauchter, älterer Palm sein. In ebay werden oft Preise verlangt oder geboten, die über dem Neuwert liegen.

Wie teuer darf ein gebrauchter, älterer Palm sein. In ebay
werden oft Preise verlangt oder geboten, die über dem Neuwert
liegen.

Wäre mir bei Palms jetzt nicht aufgefallen. Ich würde mich mal auf ein Modell einschießen und so 10-12 Auktionen gut erhaltener Modelle auf Beobachten stellen. Wenn die abgelaufen sind, hat man ein gutes Gefühl dafür, wie die Preise aussehen. Wie schon erwähnt reicht das einfachste Modell, Zire oder Zire21 wären ausreichend.

Gruß,

Myriam