Hallo,
hat jemand Erfahrungen, was gegen Akne wirklich hilft?
Wie ist es mit kollodialem Silber?
Hallo,
Wie ist es mit kollodialem Silber?
Wenn du Pech hast, lagert sich das Silber in der Haut ein und du wirst grau. Kein Witz! Gibt’s wirklich.
Was die Akne angeht: Probier mal glutenfreie Ernährung. Passende Produkte (Brot, Müsli) findest du im Reformhaus; günstiger ist’s im Drogeriemarkt.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
auch tiereiweiss-arme Ernaehrung soll helfen. eiweiss muss sein, aber nicht vom Tier unbedingt, und nicht beliebig viel.
Gruss Helmut
Hallo,
hat jemand Erfahrungen, was gegen Akne wirklich hilft?
Wie ist es mit kollodialem Silber?
Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich hab zuerst an einen Jugendlichen gedacht, aber pensionierter Beamter?
Bei Jugendlichen spielt der hormonelle Anteil eine größere Rolle als bei Erwachsenen mit Akne.
Grundsätzlich liegt eine erhöhte Talgdrüsenaktivität vor sowie eine Verhornungsstörung. Die Talgdrüse produziert viel Talg, der aber nicht abfließen kann, weil sich die Talgdrüsenöffnung durch Hornzellen verschließt. Die Talgdrüse dehnt sich also aus, bis sie irgendwann reißt. Der Talgdrüseninhalt, der sich aus Talg, Hornzellen und Haarzellmaterial zusammensetzt, fließt in das umliegende Gewebe und löst eine Entzündungsreaktion aus.
Mit Ernährung kann man auf diese Vorgänge kaum Einfluss nehmen.
Helfen kann regelmäßiges Ausreinigen der Haut, wobei die Kosmetikerin die Pickel sanft öffnet und ausdrückt (man selbst sollte das lieber bleiben lassen). So können die Entzündungen eingedämmt werden. Deshalb sollte man mit richtig starker Akne regelmäßig (so ca. alle 4 Wochen) zur Kosmetikerin gehen.
Man selbst sollte die Haut regelmäßig sanft aber gründlich reinigen, Feuchtigkeitsgels benutzen, damit die Haut nicht austrocknet. Eine gesunde Ermährung kann dann unterstützend wirken.
Wie es allerdings bei einer Altersakne ist, weiß ich nicht. Diese kann durch Toxine (bspw. Chlor) verursacht sein. Dann ist ein Hautarzt gefragt!!
Kannst du weiter Details nennen?
Liebe Grüße
von der
Flaschenpost
Gänseblümchen essen!!! Gibts jetzt leider nicht frisch, aber vielleicht gibt es sie getrocknet in der Apotheke als Tee!
Meine Tochter hatte lange Pickel und nichts half, nicht mal das Zeug vom Hautarzt! Eine kräuterfrau vom Dorf hat ihr das gesagt und so kam sie heim, ging wütend in den Garten mit den Worten: Ich habe jetzt entgültig genug und esse jetzt Gänseblümchen, jeden Tag, das hilft hat Frau x gesagt! Tatsächlich hatte sie alsbald reine Haut und hat sie immer noch!
Hey,
mich hat Akne auch sehr viele Jahre Freude beschert. Mir haben nur Hormone durch die pille wirklich geholfen. Ich hatte es auch mit Ernährungsumstellung, Heilerde, Silbercreme, und vielen anderen Sachen vom hautarzt versucht und nichts hat wirklich geholfen. Es hat teilweise nur geschmerzt.
Mein Hautarzt hat mich dann irgendwann zum Frauenarzt geschickt und der hat mir die Morea gegeben die super geholfen hat.Die akne ist weg nur sind leichte Narben vom kratzen geblieben.
Meine Schwester hat momentan Tabletten vom Hautarzt wegen ihrer Akne, die bewirken irgendwie das die Talgdrüsen kaum mehr etwas abgeben. Ich werde sie mal nach dem namen fragen und ihn dir noch schicken.
Alles Gute
Ja, nee, is klar!
Gänseblümchen essen!!! Gibts jetzt leider nicht frisch, aber
vielleicht gibt es sie getrocknet in der Apotheke als Tee!
Meine Tochter hatte lange Pickel
die ja aber keine Akne sind!!!
und nichts half, nicht mal
das Zeug vom Hautarzt! Eine kräuterfrau vom Dorf hat ihr das
gesagt und so kam sie heim, ging wütend in den Garten mit den
Worten: Ich habe jetzt entgültig genug und esse jetzt
Gänseblümchen, jeden Tag, das hilft hat Frau x gesagt!
Tatsächlich hatte sie alsbald reine Haut und hat sie immer
noch!
Isses denn die Möchlischkeit!
Einem pensionierten Beamten…
…willst du die Pille geben?
mich hat Akne auch sehr viele Jahre Freude beschert. Mir haben
nur Hormone durch die pille wirklich geholfen.
Mein Hautarzt hat mich dann irgendwann zum Frauenarzt
geschickt und der hat mir die Morea gegeben die super geholfen
hat.Die akne ist weg nur sind leichte Narben vom kratzen
geblieben.
*lol*
Fundstelle dazu
Tierisches Eiweiß verhärtet …
Tierisches Eiweiß (aus Fleisch, Wurst, Schinken, Speck, Fisch, Ei, Milch und Milchprodukten, meist zudem angereichert mit ungünstigen Fetten) kann dazu beitragen, dass sich nicht nur alle inneren Körpermembranen und Zellmembranen, sondern eben auch die Hornschichten der Haut verdicken und verhärten, sodass die Öffnungen von Hautporen hart und unelastisch werden und durch hartes Fett und Verhornung des Ausganges ganz verstopfen können. Dadurch wird der Organismus gezwungen, das Abstoßen der Fettpfropfen gewaltsam durch Entzündung und Einschmelzung des umliegenden Gewebes (Eiterbildung) vorzunehmen. Bakterien beschleunigen (unterstützen!) den Vorgang.
aber doch, richtig.
Tatsächlich hatte sie alsbald reine Haut und hat sie immer
noch!
Isses denn die Möchlischkeit!
Ja Christinchen
Wer heilt hat recht. ich mach Gänseblümchen auch.
Ma-kani
Hallo,
wenn du Akne hast (sehe aber grade, dass du schon in Rente bist, fragst du für jemand anderen?), solltest du dich zu einem Hautarzt in Behandlung geben. Der kann dir die besten Tipps geben und dir was vernünftiges verschreiben. Ernährung hilft bzw. schadet da nicht viel, das ist ein Mythos.
Der stärkste Hammer, den es z.Zt. gibt, der aber in den meisten Fällen auch wirklich hilft ist Isotretinoin. Ob das für dich was ist, kann dir aber nur der Hautarzt sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin
Viel Glück
Chang
danke frau chang
rat war nicht für mich sondern für einen sohn einer bekannten
mal sehen
danke nochmals
viele grüße andalus