Wer kann Funktion von Echolot Lowrance Elite 4 HDI erklären?

Hallo  zusammen,

ich habe mir (als alter Angler) ein neues Echolot für die Fischerei vom Boot aus zugelegt.
Es ist ein Lowrance Elite 4 HDI, das auch über eine GPS-Antenne verfügt.

Laut Beschreibung kann man mit diesem Teil auch Gewässer vermessen und mit den gesammelten Daten dann eine Tiefekarte erstellen (lassen).

Ich habe nun vor, meinen angestammten See (alter Tagebau, 24 ha, bis 25 m tief) zu vemessen und eine genaue Tiefenkarte zu erstellen. Leider ist die Beschreibung und Menüführung des Echolots m.E. etwas verwirrend bzw. sehr umständlich.
Ein Tutorial in Youtube o.ä. habe ich leider nicht gefunden, zumindest nicht auf Deutsch.
Wer kann mir da mal helfen und es mir in möglichst für „Otto Normalverbraucher“ geeigneter Art erklären?

Besten Dank im Voraus!!!

Zachi