Wer kann helfen?

vor 2-3 Tagen lief nachts auf dem 1. Programm ein Film über Jesus (2 Teile hintereinander)
Leider hat mein videorecorder ohne dass ich das merkte nach einer halben Stunde sich verweigert (dieser Atheist!!!)
Da ich aber gerade diesen Film als absolut Super beurteile (Jesus ist dort als das dargestallt, was er war: ein Mensch, der lacht, der Angst hat…) hätte ich den gerne.
Wer hat diesen Film evtl. auf CD gebrannt?
Wer kann mir davon eine Kopie machen?
Grüße
Raimund

wenn Du den Titel noch weisst, dann probiers mal mit tvtv.de und such dort.
Oft wiederholt 3sat die Filme der ARD oder gar die ARD vielleicht selbst

(Jesus ist dort als das dargestallt, was er war: ein Mensch,:der lacht, der Angst hat…)

Woher wie sie (bzw. ihr) das?
Da scheint mir mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.

Hallo Raimund,

hör auf, über die Atheisten zu meckern, sonst sage ich nix… :wink:)) Warum bestellst Du Dir den Film nicht auf DVD? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001GSALO/qid…

Gruß

Renee

Hallo Renee,
wusste gar nicht, dass es den auf CD gibt!
Dachte es wäre ein reiner TV-Film.
Danke!

Grüße
Raimund

(Jesus ist dort als das dargestallt, was er war: ein Mensch,:der lacht, der Angst hat…)

Woher wie sie (bzw. ihr) das?
Da scheint mir mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.

Hallo Eckhard,
ich vermute, Du hast Dich vertippt und wolltest schreiben: „woher wisst Ihr das?“
Nun, mit der gleichen Qualität, wie andere meinen, dass Jesus (falls es ihn wirklich gab)Ein todernster Mensch gewesen sei und ohne zaudern in den Tod ging.
Mir ist ein Jesus 100 mal sympatischer, der Freude am Leben hatte, Freunde hatte und Angst hatte, die Prüfung oder den Übergang zum Tod nicht mutig bestehen zu können.
Er soll ja ein Mensch gewesen sein.
Nun, mag der Film Fehler haben, doch er zeigt einen Jesus, wie ich ihn mir vorstelle.
Grüße
Raimund

andere meinen, dass Jesus
… ein todernster Mensch gewesen sei
und ohne zaudern in den Tod ging.

Lieber Raimund

Solche «andere» kenne ich nicht und kann mich auch nicht
erinnern, in meinen früheren «frommen» Zeiten solchen Leuten
begegnet zu sein. Schon minimale Bibelkenntnisse genügen, um
es besser zu wissen.

Wen meinst du denn mit diesen «anderen»?

Gruss
Rolf

wir helfen immer
Hi Rolf,

jetzt nimm doch dem armen Mann nicht seine
Vorurteile!

Gruesse
Elke

NB: :wink: