Wer kann helfen?

Hi Leute…es geht sich um folgendes :smile:

meine Mutter hat seit gestern Internet (1und1)…
so nun haben wa die Geräte und alles angeschlossen…i-net geht wunderbar…nun hat sie aber glaube ISDN…das heißt 2 Rufnummern…eine wollte sie für Telefon und eine fürn Faxgerät…haben wa auch so eingerichtet…auf ihrer FritzBox von 1und1 hat se 2 Buchsen wo se Telefon und so reinmachen kann…nun haben wa in FON1 das Telefon drin und in FON2 is das Faxgerät drin…haben auch so alles in der FritzBox eingerichtet mit Nummern und so…also welche Nummer zu welchem Gerät…aber wenn jetzt jemand anruft (auf die Telenummer), klingeln beide Geräte und nach 2 mal tuten hört man das Geräusch vom Fax…was ist das? wie kann man das machen das nur das Tele klingelt wenn man da anruft??? Tele und Fax sind nicht zusammen geschlossen…und trotzdem klingelt das Ding mit…Wer kann uns helfen???DANKE

Hallo, das Problem kommt mir bekannt vor, welche fritzbox hast du? Muß eben selber überlegen, glaub, dass du irgendwo ein Haken setzen mußt, aber ich guck eben nochmal ;o)

Lg Tobi

Hallo, Krebsi,
habt ihr die MSN richtig eingetragen? nur die Rufnummer! ohne Vorwahl!

Gruß
Eckard

FON1:

• 1ste Rufnummer von 1&1
  • nicht die 2te Rufnummer von 1&1
  • Haken entfernen „auf alle Rufnummern reagieren“ !!!

FON2:

• 2te Rufnummer von 1&1
  • nicht die 1ste Rufnummer von 1&1
  • Haken entfernen „auf alle Rufnummern reagieren“ !!!

Also nur die tatsächlichen Nummern bei den Nebenstellen und zwingend den
Haken „auf alle Rufnummern reagieren“ entfernen…!

ich nehme an, der Haken ist noch drin ???

Hallo…danke für deine antwort…also sie hat die Fritz Box Fon Wlan 7113

Vielen Dank für die Antworten…wir werden das morgen probieren…gucken ob ich ihr das per Tele erklären kann…wohnen etwas auseinander…nochmals danke für die Antworten…melde mich dann morgen ob es geht…DANKE

Guten Morgen

habe das nun meiner Mutter so erklärt wie du das geschrieben hast…irgendwas hat da nicht geklappt…weiß nicht ob sie das nicht richtig gesteckt hat, auf jeden Fall hat das Faxgerät wieder mit geklingelt…nun hat se da den Stecker vom Fax rausgenommen (weil ihr ja wohl eh keiner nen Fax schickt *grins* ) und nun klingelt nur das Telefon…vielen Dank an alle für die Hilfe