Bei meiner Kühl/ Gefrierkombi von Privileg blinkt seit heute morgen in der Symbolleiste oben ein Zeichen (Dreieck und darin ist ein Ausrufezeichen),auch der Schalter im Sicherungskasten hat sich heute morgen ausgeschaltet.Da mir leider die Bedienungsanleitung fehlt,kann ich nicht nachschauen,was es bedeutet. Wer kann mir helfen?
Hallo !
Der „Schalter“ im Sicherungskasten ist die Sicherung,also ist da etwas an dem Stromkreis,Steckdose,Netzkabel oder dem Kühlschrank selbst defekt.
Kann man Sicherung wieder einschalten ohne das sie erneut auslöst ?
Hat die Steckdose dann Strom ? Teste es mit einem anderen Gerät dort.
Dann ist es am Kühlschrank und das wirst Du wohl nicht alleine machen können,das wäre was für den Kundendienst(profectis).
Das Dreieck ist das allgemeine Warnsymbol,kann die Temperaturwarnung sein. Wenn nicht gekühlt wird,wäre das ja zu erwarten.
Anleitung kann man sicherlich im Netz unter der genauen Typenbezeichnung finden oder als Ersatzteil bestellen.
Aber bei Sicherung raus,ist das ein schwerwiegender Fehler. Da brauchst Du sicher Hilfe.
mfG
duck313
Hallo duck 313,danke für deine schnelle Antwort.Nachdem ich die Sicherung wieder angemacht hatte,ging das Gerät ganz normal wieder an,aber seitdem blinkt das genannte Symbol.Ich muß dazu sagen,das in des öfteren die Sicherung kommt,wenn ich in der Küche mehrere Geräte gleichzeitig in Betrieb habe.Der Elektriker aber meinte,es gäbe keinen Anlaß zur Sorge.Habe nun sicherheitshalber den Kühlschrank vom Netz genommen. LG
Ich
muß dazu sagen,das in des öfteren die Sicherung kommt,wenn ich
in der Küche mehrere Geräte gleichzeitig in Betrieb habe. Der
Elektriker aber meinte,es gäbe keinen Anlaß zur Sorge.
Der Elektriker ist nicht eventuell der Vermieter oder dessen bester Freund?
Die obige Aussage würde ich zumindest als „bedenklich“ einschätzen.
Wenn auf den Sicherungsautomaten zum Beispiel „H 16A“ drauf steht, oder wenn es gar Schraubsicherungen sind, dann ist „des Öfteren“ SEHR BEDENKLICH. Oder, um es mal ganz klar zu sagen: Brandgefährlich.