Wer kann helfen ? batterie wechseln laptop von m

wie wechsele die batterie bei einem laptop.
er fährt nicht mehr hoch. kann es sein das auch das datum und die uhrzeit nicht richtig stimmen?. bei jedem neustart hab ich eine andere uhrzeit.
danke im vorraus.
fg peter

Hallo Peter,

Schön.

er fährt nicht mehr hoch. kann es sein das auch das datum und
die uhrzeit nicht richtig stimmen?. bei jedem neustart hab ich
eine andere uhrzeit.

Mein Autoradio spielt nicht mein Lieblingslied. Was kann ich tun?

Fällt Dir etwas auf? Richtig, es wird schon ein bischen mehr Information gebraucht um Dir helfen zu können. Also:

• was für ein geheimes Notebook hast Du denn (Marke, Modell, ggf. Kaufdatum)?
  • welchen Akku hast Du getauscht (Bezeichnung, Kapazität, etc.)?
  • hast Du sonst noch etwas an der Hard und/oder Software um diese Zeit herum geändert, irgendwelche Peripheriegeräte, neue Tools aufgespielt, etc.?!
  • Welches Betriebssystem (Windows, Linux, Mac)?

Aus dem hohlen Bauch raus würde ich als esotherischer Informatiker vermuten, das Dein Laptop älter als 2-4 Jahre ist. Es könnte sein, das Du entweder keinen originalakku, einen schwächeren Akku oder so draufhast ODER (was ich warscheinlicher fühle) das die interne Pufferbatterie eben alle ist. Dazu würde es denn dann ein Kapitel im handbuch zu dem Laptop geben wie man die ggf. austauscht bzw. man damit zu dem nächsten Reparaturladen geht und da fragt welche man da braucht und wie man die austauscht bzw. austauschen lässt. Vorrausgesetzt da ist keine Software oder Virus, etc. drauf, die die zeit immer umstellt (ggf. hierzu mal im BIOS des Notebooks vor dem hochfahren des eigentlichen Betriebssystems schauen ob hier die original eingestellten zeiten bleiben oder die sich auch bei jedem Aus und wieder einschalten ändern… wenn das der Fall ist: Pufferbatterie).

Wenn die oberen Hinweise und Tipps nicht helfen, dann am besten mit den fehlenden Infos nochmal melden. Viel GLück.

Gruß
h.

Hi,

unterschiedlich. Bei vielen Modellen muss man das halbe Gerät zerlegen, um da dranzukommen. Ohne Bauanleitung würde ich das nicht versuchen.

er fährt nicht mehr hoch. kann es sein das auch das datum und
die uhrzeit nicht richtig stimmen?. bei jedem neustart hab ich
eine andere uhrzeit.

Du widersprichst dir selbst. Entweder er startet, oder nicht.

Bei einer leeren BIOS-Batterie verwendet das BIOS bei jedem Start die Standardeinstellungen, dazu gehört auch eine Uhrzeit. Die entspricht nicht der aktuellen, aber sie sollte bei jedem Kaltstart gleich sein.

lg
ventrue

Guten Tag,

hallo robot
habe einen maxdata Pro 650 T
der accu geht schon ewig nicht brauche immer strom.das laptop ist schon 5/6 jahre alt. im bios verstellt sich auch alles. ist wohl die pufferbatterie. habe keine große ahnung von der materie, sprich bios.
habe die xp wm edition drauf. habe auch keine papiere darüber oder unterlagen.
wo bei diesem laptop sitzt die pufferbatterie? das wechseln bekomme ich schon hin. habe auch nichts verändert oder aufgespielt. ist nur vor knapp zwei jahren ein dvd brenner eingebaut worden.
sonst hab ich kein info mehr.
lg peter