Also folgendes Problem: Ich bin momentan in einer sehr grossen Zwangslage die mich phychisch wohl ans ende bringen wird. Ich habe weder einen wohnsitz noch ein zuhause. Ich bin 21 habe nen guten Abschluss (verschekte zeit wenn Ihr mich heute fragt) und stehe nun vor der Obdachlosigkeit. Das letzte mal war ich noch in einer eigenen wohnung gemeldet, dort wohne ich nun seit 6 monaten aber schon nicht mehr. Zu meinen Eltern zu ziehen kommt nicht in Frage, meine Mutter hatte davon frueher schon Depressionen, es muesste auch ein Gutachten geben und zudem ist es von meinem derzeitigen Aufenthaltsort zu weit weg. Wo also hin? Beim Amt sagt man mir, man sei nicht zustaenig da ich eigentlich nicht aus der Region komme, beziehen sich dabei eben auf die letzte wohnortadresse.
Fuer kindergeld braeuchte ich auch erstmal eine Postadresse und viele Sachen wie kindergeldnr, die ich nicht habe. Also auch keine chance. Momentan schlafe ich noch bei einem bekannten, das geht aber nur noch bis morgen, dann droht das Aus.
Das schlimme an der sache, ich hatte mich in den letzten wochen wirklich bemueht ein Job zu finden. Habe ich sogar geschafft, zwar nur ein 400euro job aber immerhin. Bringen wird mir der aber leider auch nichts, da ich dort erst in einem Monat Geld bekomme. Und wenn ich dort dann mit schmutziger kleidung antrette, bezweifle ich eh dass Ich lange bleiben darf.
Kann man in so einer lage wirklich nichts machen? Ich bin wirklich einfach ueberfordert, ich besitze weder noch Dokumente (ausser Perso den habe ich noch) noch irgendwelche zeugnisse ueber meine tolle schullaufbahn. klar ist es mein eigenes Verssaeumniss gewesen mein Leben fruehzeitig in den Griff zu kriegen
, aber nun ist das zu einfach zu sagen. ( gewisse Umstaende tuen das uebrige)
Theoretisch muesste sogar Anspruch auf Hartz4 bestehen, da ich 1 Jahr gearbeitet habe, ist zwar schon 1 jahr her aber ich habe in die AL-kasse eingezahlt. Aber beim Amt sagt man mir du wohnst nicht hier in unserem Bezirk. Verschwinde also!
Ich bitte euch wirklich um einen Rat ,ich moechte nur eine Bleibe einen Job und ein normales leben sonst geh ich an der situation echt zu Grunde.
Wenn Ihr was wisst wo ich in Berlin unterkommen kann oder eine stelle die mir hilft schreibt es hier einfach rein, mit einen paar zeilen wuerdet Ihr mir grosse Hilfe erweisen.
Ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll, krankenversicht und solche sachen bin ich ja auch nichtmal. Was soll ich der guten Frau der bkk auch sagen wenn sie mich fragt wo sie die Familienversicherungsaufnahme hinschicken soll?! Habe es halt mit meinem leben vermasselt wie es scheint, hoffe das passiert anderen nicht.
Gruss