Hi Leute,möchte heute zum Thema Suizid frage stellen bzw.berichten was mir vor genau 3h passiert ist und zwar hat eine junge Frau oder Mädchen sich vor meinen Augen sich das Leben genommen,sie sprang auf die Gleise vor einer einfahrenden S-Bahn.Wem ist etwas ähnliches widerfahren oder kann mir jemand einen Rat geben wie man so ein schreckliches Ereignis verarbeiten kann.Ich vergess den Ablauf der Tragödie nicht im Moment.Es ist wie ein Film der ständig immer und immer wieder vor meinen Augen abläuft.Ich wurde von der Feuerwehr gut aufgefangen ,bin wieder zu Hause und muß dauernd daran denken, da diese Bilder noch in meinem Kopf sind.
Im voraus Danke
Charlie19
Hallo Charlie19,
ruf doch mal die Telefonseelsorge an, die haben kostenlose Telefonnummern:
0800-111 0 111 oder 0800 - 111 0 222
Sicher ist dort jemand, der Dir helfen kann.
Ich wünsche dir viel Glück und dass Du das Erlebte schnell bewältigen kannst.
Herzliche Grüße florestino
[MOD: Nachtrag integriert]
Hi,
du kannst in der Rettungsleitstelle (112) anrufen und schildern was dir passiert ist.
Vielleicht gibt es in deiner Region ein Team der Krisenintervention.
Die wären genau das richtige für dich und kommen ins Haus.
Sie kennen sich auch mit allen anderen Hilfs und Beratungsangeboten aus.
viele Grüße und alles Gute
Susanne
Krisenintervention
Hallo Charlie,
natürlich brauchst du jetzt dringend einen Ansprechpartner, der mit solchen Erlebnissen und Verfassungen vertaut ist und umgehen kann. Außer den Telefondiensten, die dir bereits empfohlen wurden, wirst du sicher auch hier etwas in der Umgebung deines Wohnortes finden:
http://www.krisen-intervention.de/suizikrs.html
Das Stichwort ist „Krisenintervention“. Ist nicht nur für Suizidgefährdete, sondern auch für Menschen, die soetwas erlebt haben, wie du heute.
Gruß
Metapher