Wer kann helfen?

Gilera Runner 50ccm 2Takter Bj.2004 Km.3600 hat lange gestanden und springt nicht mehr an , Vergaser gereinigt , neue Kerze , neue Benzinpumpe , neuer Membranblock , Benzinhahn gereinigt , neues Benzin , springt mit Startpilot sofort an geht dann aber auch gleich wieder aus wäre für Hilfe dankbar

1 Like

Hallo!
Technisch gesehen hast du bis auf den Choke ja alles durch. Das ist so’n schwarzes Teil am Vergaser, mit nem Dorn, der innerhalb von Minuten etwas 0,5 bis 1cm heraus fährt, wenn Strom vom Generator anliegt.

Aber ich glaube nicht dran, daß es daran liegt.

Eher ist der Motor durch das Orgeln ziemlich abgesoffen. Mit Starthilfespray zündet es trotzdem.

Du könntest die Kerze und den Membran lock entfernen und einige Stunden oder nen Tag warten.

Du könntest auch versuchen, den Motor durch weiteres, dachte dosierte Spray am laufen zu halten. Irgendwann ist er durchgepustet und vor allem warm, und läuft dann weiter. So mach ich es bei meinem Runner, der ist aber von '99 und hat 60000km drauf, ist also auch ein wenig altersschwach…

Hmmm, muß ihn nochmal flott machen.

Hallo wurde der Vergaser auch richtig gereinigt ? Bei einem 2 Takter verharzen gerne die Düsen. Die winzigen Löcher setzen sich gerne zu und darauf wird nicht richtig geachtet .
viele Grüße noro

vergas zu erwähnen Choke habe ich umgebaut auf manuell

Vergaser wurde mit neuen Düsen bestückt.

Hallo Ich hab auch exakt das selbe Problem wie du hier schilderst mit´n CPI Bingo Tennesse 2Takt Bj. 2003 . Nun bin Ich schon so weit das Ich mal nachsehen werde ob der Auspuffkrümmer etc . zu ist das der immer Absäuft . Meiner müssen Sie wissen stand ca. 7-8 Jahre ,die Arbeiten wo Sie hier gechildert haben ,habe ich auch so durchgezogen die letzten Monate sogar das zündkabel incl. Relais ,CDI erneuert. X-mal die Düsen vom Vergaser samt Vergaser rausgebaut und wieder retour ohne erfolg . An was kann das Liegen Luftfilter zu wo man nicht sieht ? Wäre auch für jeden Rat dankbar !