Wer kann Lösungshilfe zu Baphomets Fluch 2 geben?

Wer kann mir weiterhelfen bei Baphomets Fluch 2? Obwohl ich peinlicherweise die Komplettlösung zum Spiel aus PC Player benutzt habe, hilft diese mir nicht weiter. In der Galerie Glease habe ich den Kunstkritiker durch 2-maliges Absinth-Einschenken umgelegt, worauf der betroffene Galeriebesitzer zur zerbrochenen Vitrine eilt. Darauf hin kann George den Zettel von der Verpackungskiste lösen. Jetzt steht wörtlich in der PC Player „Jetzt nimmt er (George) sich den Galeriebesitzer vor, worauf feststeht: George muss wohl oder übel nach Marseille“ Jeder Gesprächsversuch scheitert aber mit einem „Verschwinden Sie“ des Galeriebesitzers! Was nun? Hat es eigentlich irgendeine weitere Bedeutung, ob der Kunstkritiker George’s Vase zertrümmert oder nicht?

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Leider ist es schon einige Zeit her, daß ich das Spiel gespielt habe. Ich meine, ich hatte damals noch eine Kleinigkeit übersehen. Ich habe noch eine andere Komplettlösung, die kannst Du ja mal Punkt für Punkt durchgehen:frowning:Da wo die vielen Ausrufungszeichen sind, ist glaube ich die Stelle, die ich übersehen hatte)
(Ich schreibe sie mal verkürzt, wenn was unklar ist, kannst Du mich ja mal anmailen)
Bücherregal untersuchen, Holzblock sehen, wetreten, mit der Metallklammer an der Wand Seil lösen, Schublade vom Sekretär öffnen = Tontopf, Topf untersuchen = Schlüssel, Sekretär öffne, aus der Tequilaflasche trinken, ausgespuckten Wurm aufheben, Pflei aufheben, Handtasche untersuchen = Höschen, Lippenstift, Brief; Brief untersuchen= Telefonnummer von Lobineau, mit Pfeil Schrank öffne, mit Höschen Glaszylinder nehmen, Glaszylinder in Syphon legen, mit Syphon Feuer löschen, Tür öffnen, runtergehen, Zeitungsausschnitt nehmen, lesen = Kontoauszug; mit Lobineau telefonieren = Verabredung im Cafe, mit Schlüssel Haustür aufschließen, rausgehen.
Cafe Montfaucon:
kleine Flasche und Mann ansehen, Kellner ansprechen bis er Kaffe bringt, mit ihm reden (Flasche, Gendarm) Lobineau erscheint; Lobineau nach dem Tontopf befragen = Adresse Galerie, nach Maya Stein befragen = Mayastein im Inventar (ich glaube, das hatte ich vergessen!!!) mit dem Gendarm reden (Nico, Gendarm), bis dieser Hände vors GEsicht hält, schnell das Fläschen Absynth vom Tisch nehmen, Cafe verlassen.
Galerie:
dem dicken Mann solange Absinth in sein Glas gießen, bis er umfällt, ganz nach links zu den Kisten gehen, diese ansehen, den Aufkleber abziehen = Hinweis auf Condor Transglobal, Gleas ansprechen = Hinweis auf Hafen von Marseille.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!!!