Hallo, habe Probleme mit meinem DSL, bekomme KEINE Verbindung PPPoE Fehler - keiner ist Zuständig, die Telekom nicht und Freenet macht auch rum und und und. Messen will keiner. Hat einer von euch die Möglichkeit dies mal zu tun. Hab das schon öfters im Forum gelsesen. Bitte kurze Mail an mich [email protected], dann schicke ich meine TEl. Nr… DANKE!
Hallo,
Hallo!
habe Probleme mit meinem DSL, bekomme KEINE Verbindung
PPPoE Fehler - keiner ist Zuständig, die Telekom nicht und
Freenet macht auch rum und und und.
Was haste denn für nen Fehler? Welche Fehlernummer wird angezeigt? Welches BS hast du (vermutlich XP, Pro oder Home?) u welchen PPPoE-Treiber (den XP-eigenen oder RASPPPoE?) nutzt du? Verkabelung korrekt? Synchonisiert sich das Modem? Wenn ja - Fehler an den Einwahl-Daten/Router/Rechner/Kabelverbindungen, wenn nicht - Fehler an Splitter oder Leitung oder was falsch angeschlossen… Wie du siehst gibt es ein paar mehr Fehlerquellen als nur die Leitung bzw deren Dämpfung. Nur mal so nebenher: Steht die Verbindung Modem Rechner? Sei es nun per Kabel oder per (WLAN-)Router. Hast du auch die richtigen Kabel genommen?
Messen will keiner.
Wozu auch? Erstmal solltest du hier das genaue Fehlerbild mit Beschreibung posten, vllt liegts ja doch nicht an der Leitung, sondern an nem Fehler deinerseits (Rechner/Kabel/Router/Kabel/Splitter/Kabel/TAE-Dose).
Gruss
Mutschy