Wer kann meine Patientenakte sehen?

Ich lebe in Deutschland wo ich freie Arzt Facharzt was auch immer wahl habe. Ich muss nicht bei einem bleiben auch wenn ich unzufrieden bin. Entweder hättest du Glück mit deinen Ärzten oder aber du bist so karriert, dass du schlau tun willst und nicht dein Arzt wechseln willst, weil du negativ geladen bist. Du denkst direkt alles ist negativ.
Ich glaube du hast ein ganz anderes Problem.

1 Like

Nein, und ich habe es auch erklärt:

Was ist daran unverständlich? Ok, ich sehe, du hattest nicht nur einmal „dann“ verwendet, aber anhand meiner Antwort sollte es klar gewesen sein, dass ich mich darauf bezog:

Und es ging sehr wohl um den „Ehemaligen“.

Bei Dir aber nicht bei mir! Damit es auch bei Dir richtig ankommt hätte ich es wahrscheinlich so schreiben sollen:
"denn dann weiss der Neue ja garnicht s von dem alten Arzt. " …und kann deshalb nirgendwo die Akte anfordern.
ramses90

Du willst unbedingt Recht behalten, aber diesmal bist du im Unrecht!

Ich habe in meiner zweiten Antwort explizit angegeben, dass sich die erste Antwort auf das „darf“ aus diesem Satz bezog, weil ich gemerkt habe, dass nur ein einzelnes Wort zu zitieren zu knapp war. :roll_eyes:

Nochmal, sie muss dem alten Arzt nichts untersagen, der alte Arzt darf ohne (explizites) Einverständnis des Patienten keine Unterlagen weitergeben. Punkt.

2 Like

Offensichtlich nicht. Vielmehr scheinst du nach dem zu urteilen, was du nicht zu lesen bekommst. @Namo1 schreibt nicht ausdrücklich, dass sie kein Ärztehopping betreibt. Also schließt du daraus zwingend, dass sie Ärztehopping betreibt. Das verstehe wer will!

Genauso wenig konnte man ahnen, dass es zutraf! Aus den zur Verfügung gestellten Informationen konnte man keine sichere Aussage darüber treffen, ob Ärztehopping vorliegt oder nicht. Trotzdem unterstellst du Ärztehopping…

Genau und das mache ich auch weiterhin wenn jememand die Fachaärzte ohne Überweisung des Hausarztes, nach eigenem Gutdünken wechselt:
Dass er das nicht machte, teilte er anfangs ja nicht mit und kam erst zur Sprache als mein Beitrag schon geschrieben war,
Also reg Dich ab und mach mit Deiner Lieblingsbeschäftigung weiter, User im Forum suchen die sich nach Deinem dafürhalten nicht forengerecht verhalten um die dann aufs schärfste zu rüffeln, denn nur dadurch bist Du mit noch einem hier unübertroffen…Während der Andere allerdings unübertroffen, exelente Beiträge zu Fachthemen liefert.
ramses90

Das Problem ist nur, dass du hier nicht wissen konntest, ob der Facharzt nach eigenem Gutdünken gewechselt wurde.

Und weil er anfangs den Grund für den Facharztwechsel nicht mitgeteilt hat, schließt du daraus zwingend, dass der Wechsel nach eigenem Gutdünken erfolgt ist!?

so wie du vermutlich mit deiner Lieblingsbeschäftigung weitermachst, Humbug und unbegründete Unterstellungen zu verbreiten?

Selbst wenn´s so wäre, was es nicht ist, übertriffst Du mich immer noch!
Das ist ein seltenes Talent, behadle es pfleglich und züchte es weiterhin!
ramses90

Krieg ich deswegen likes von dir? Weil ich Humbug und unbegründete Unterstellungen verbreite? Und weil du dich da gut drin wiederfindest?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.