Guten Tag,
ich habe ein problem. Ich habe eine sat schüssel instalieren lassen, mit 2 LNB für Astra und Hotbird. Jetzt geht kaum was, Hotbird ist weg, Astra ist kaum zu kriegen. Ich fühle mich im stich gelassen. Dass ding hat ungefähr 20 sek funktioniert. Wo kann ich eine Firma finden die mir helfen kann? Was könnte ich selber machen? Ich habe kaum zugang auf dem Dach.
Moin
ich habe ein problem. Ich habe eine sat schüssel instalieren
lassen, mit 2 LNB für Astra und Hotbird. Jetzt geht kaum was,
Hotbird ist weg, Astra ist kaum zu kriegen. Ich fühle mich im
stich gelassen. Dass ding hat ungefähr 20 sek funktioniert. Wo
kann ich eine Firma finden die mir helfen kann? Was könnte ich
selber machen? Ich habe kaum zugang auf dem Dach.
Ich würde erstmal mit dem Installateur oder der Firma in der er arbeitet Kontakt aufnehmen. Wenn sie erst so kurz lief scheint sie ja neu zu sein, dann Muss die Firma das ganze kostenfrei reparieren! (bzw. deinstallieren und Geld zurück, aber eher unwahrscheinlich)
Gruß
GURKE
Ja… das ist gut gemeint, aber ich habe alles über mein Elektriker machen lassen und dass war ein Fehler. Ich glaube es nicht dass er sich noch mal hierher traut zu kommen.Er hat alles gepfuscht. Jetzt stehe ich da und überlege was ich noch machen kann. U.U. suche ich mir eine Firma die alles richten kann. Aber ich weiss es nicht wo und wie so etwas finden kann.
Ja… das ist gut gemeint, aber ich habe alles über mein
Elektriker machen lassen und dass war ein Fehler.
Hi
genau das war der Fehler.
Wenn der Elektriker keinen ehemals ausgebildeten Fernsehtecxhniker in seinen Reihen hat oder nachweislich Schulungen für den Antennenbau hat , dann gehört die Montage von Antennenanlagen nicht in das Gewerk eines Elektrikers .
der gerade das selbe Problem auf dem Neubau seines Bruders hat .
"Alles aus einer Hand " und jetzt werden am Mittwoch die Datenkabel für die EDV und die Antennenkabel neu verlegt .
( vereinbart war , das der Elektriker die Kabel legt und ich anschliesse )
( wie kann man nur 190 Meter Antennenkabel und 17 Steckdosen alle in eine Reihe legen , selbst beim Kabel-TV geht das nicht. )
Wenn Ich jetzt wüsste wo Sie wohnen , ich kenne mich in einigen Städten aus und kenne viele Firmen , möglicherweise kann ich ihnen in Ihrer Stadt jemand empfehlen
Toni
Guten Tag,
Hi!
Ich wohne in Bayern, Fürstenfeldbruck. Ich habe hier auch was gesucht, aber ich weiss nicht wo ich was finden kann. Inzwischen traue ich keine werbung mehr.
hallo, du arme
sieh mal nach bei flohmarkt.de unter der Rubrik Handwerker. Schränke die Suche nach deinem Gebiet ein. Wenn das Geschäft Satellitensachen vekauft, muß er das wohl können. notfalls zahlst du die Reperatur nochmals oder du wendest dich an die Kammer. Ein Satfinder ist nicht teuer,(Baumarkt) der erlaubt dir den Satellit selbst zu finden. Sei vorsichtig, dass du nicht vom Dach fällst.
Viel Glück
peter s
Oh, danke. Ich werde es versuchen. Oder verschieben. Ich habe angst vom Dach. Es ist sehr hoch und ich habe kein direkter Dachzugang.
Oh, danke. Ich werde es versuchen. Oder verschieben. Ich habe
angst vom Dach. Es ist sehr hoch und ich habe kein direkter
Dachzugang.
Hallo Dano vielleicht ist die Schüssel voller Schnee,oder der Wind hat die Schüssel verschoben,nicht Verzagen u.einen Techniker fragen.
Adi
Guten Tag,
Und da kommen wir zu mein Problem wieder. Wo kann ich einen finden? Unter welche Bezeichnung steht sowas im Gelben seiten?Ich muss das selber machen weil mein Elektriker traut sich nicht mehr in die Gegend zu kommen.