ich hab seit mindestens drei Jahren kein Computerspiel mehr gespielt, doch die Lust hat mich wieder gepackt, zumal ich jetzt endlich einen schnellen Rechner habe.
Am liebsten habe ich früher Motorradrennen gespielt, aber nicht so „Formel 1“-mäßig mit Ranglisten und Meisterschaften, sondern einfach nur so actionmäßig. Ich glaube, das eine geile Spiel von damals hieß „Motoracer“. Man konnte auf normalem Asphaltboden fahren (verschiedene Strecken), oder auch Motocross fahren, oder auch über eine Schneepiste usw. Das war geil!
Wer kann mir sagen, ob es zur Zeit so ein Spiel wie Motoracer gibt? Wo kann man sich im Internet die aktuellen Actiongames angucken?
Ich hab lange Zeit sehr gerne Moto Racer 2 gespielt, das hatte sogar einen Map Editor dabei, mit dem man sich praktisch unendlich neue Strecken mit echt wahnsinns-Jumps und sogar Hängebrücken und Tunnels basteln konnte.
Das Spiel war echt ein Hammer!
Vor einiger Zeit ist ja Moto Racer 3 rausgekommen, aber das hab ich persönlich nicht ausprobiert.
Eigentlich ist Moto Racer ja eher ein Arcade-Rennspiel als ein Actionspiel, also würde dich vielleicht NFS Underground interessieren.
Ich war zuerst auch skeptisch - zumal ja die beiden letzten Need for Speed nicht so gut waren - aber in dem neuen Teil haben sie sich echt Mühe gegeben. Es sind ja nicht nur normale Rennen sondern auch Drift-Rennen und Drag-Rennen dabei, außerdem reichlich Jumps und Abkürzungen auf den Strecken. Also wenn du nur ein klein wenig für so Filme wie Fast & Furious oder ‚Nur noch 60 Sekunden‘ übrig hast, dann leg dir das Spiel zu!
Ich würd dir gerne bei deiner Spiele-Wahl helfen, aber dazu müsste ich wissen, ob du nun gerne ein Rennspiel oder ein Action-Adventure oder vielleicht ein RPG oder einen Shooter willst.
danke für die vielen Infos! Ich glaube, ich werde mich mal nach Moto Racer 2 und 3 umschauen. Ich hab nämlich gestern abend die CD von Moto Racer (Teil 1) gefunden und installiert, wow! Nur ist der Spielspaß leider nur von kurzer Dauer, weil ich mittlerweile schon alle 8 Strecken in beiden Fahrtrichtungen durchgespielt habe (und gleich eine Meisterschaft gewonnen). Shooter nag ich nicht mehr so, die hab ich bis ungefähr 2000 viele Jahre lang gespielt, das hat keinen Reiz für mich. Zur Zeit bin ich eher auf sowas wie Moto Racer aus.
„Need for Speed Underground“ sieht übrigens klasse aus, hab mir bei amazon.de die vielen Screenshots mal angeguckt. Also wenn die Grafik im Spielmodus tatsächlich so aussieht wie diese Sceenshots, dann muß ich das Spiel wohl unbedingt haben. Filme wie „Fast & Furous“ kenne ich natürlich, obwohl ich lieber selber drin sitze (oder ein Spiel spiele) als mir das im Film anzugucken.
Also, nochmal danke und ich werde mir jetzt wohl Moto Racer 2 + 3 und NFS Underground besorgen.
Ciao
D-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nfs 5 „Porsche“ war hammermässig! wenn nicht das beste nfs,
was es je gab.
mfg, Ole
Mag sein, dass es für dich und viele andere, der beste Teil war. Aber alle, die NFS 2, 3 und 4 wegen des unrealistischen aber spaßigen Gameplay mochten, konnten damit eher wenig anfangen.
Und nachdem es sich sowohl bei dem Fragesteller als auch bei mir um Arcade-Racer Fans handelt, war NFS 5 nun mal nicht so geeignet.