Vielleicht kann ich mein Geburtsdatum mit ein bauen. Hat jemand schon Erfahrung damit.
Ich bin z.Z.in der Schweiz und bekomme kein Konto eröffnet.
Wer kann mir bei der neuen Steueridentifizierungs-nummer weiter helfen? Meine alte hat nur 4 stellen
Frag doch einfach bei der zuständigen Behörde nach!
Was stand denn auf dem letzten Steuerbescheid?
Hallo Schweiz02,
vermutlich sprichst Du von einer deutschen Steueridentifikationsnummer. In der CH gibt es das nämlich nicht unter diesem Namen.
Die deutschen Steuer-ID-Nummern haben ausnahmslos elf Stellen. Wenn Du von vier Stellen sprichst, verwechselst Du sie wahrscheinlich mit der Finanzamtsnummer, die ganz unten auf der Lohnsteuerbescheinigung steht. Diese hat für Dich keine Bedeutung.
Deine Steuer-ID-Nummer wurde Dir vor ein paar Jahren vom Bundeszentralamt für Steuern mitgeteilt. Vermutlich hast Du diese Mitteilung nicht aufgehoben, sonst wüßtest Du ja, dass Deine Steuer-ID-Nummer elf Stellen hat.
Du musst also beim Bundeszentralamt für Steuern Deine Steuer-ID-Nummer wieder anfordern. Das geht leicht online, aber mitgeteilt wird sie Dir per Post. Hier, schau mal:
http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steuerid_node.html
Schöne Grüße
MM