Wer kann mir bei diesem Bibel-rätsel helfen?

Ich hab ein Bibel-rätsel aus dem Kreis Schleswig-Flensburg gefunden und hätte gerne die Lösung…

Ich weiß, dass es ein Käsekuchen werden soll, brauche aber möglichst alle Zutaten und die weiteren Fragen aus dem Rätsel. Kann mir einer von Euch helfen? Dankeschön, Marcus von köche-nord. De

BIBEL-KUCHEN (Bibel-Rätsel aus dem Kreis Schleswig-Flensburg von Köche-Nord)

Wenn Sie hinter das Geheimnis dieses tollen Backwerkes gelangen wollen (das vieleicht der oberste Bäcker
des Pharao in seinem Traum in drei Körben seines Herren zugetragen hat - 1. Mose 40, 16,17) müssen Sie
fleißig in der Heiligen Schrift forschen und nach den verschiedenen Kapiteln und Versen suchen, damit
Sie finden, was Sie an Zutaten beizumengen und wie Sie mit diesen umzugehen haben.

Die Grundlage des Studiums ist in diesem Falle die Lutter-Bibel oder auch die Einheitsübersetzung der
Heiligen Schrift.

Zutaten:
4 1/2 Tasse … 1 Könige 5,2
1 1/2 Tassen … Psalm 55, 22 a
2 Tassen … Richter 14, 14
1 Tasse 4. Mose/Numeri 17,23
1/2 Tasse … 1. Kor. 3,2
6 Stück … Hiob 39, 14
1 Prise Markus 9, 50
3 Teelöffel Backpulver (unbiblische Zutat)

Wenn Sie Alles zusammen getragen haben, wird der Kuchen folgendermaßen zubereitet:
Behandeln Sie den … (Römer 11,16) so, wie der König Salomo rät, dass man seine
Kinder erziehen soll (Sprüche 23,14):

Die … (1. Samuel 30,12) sollen kernlos sein, die … (Nahum 3,12) schneiden Sie
bitte klein, die … (4. Numeri 17,23) schälen Sie und reiben sie. Dann werden die
Zutaten gut mit … (1. Könige 5,2) bestäubt.

Anschließend schieben Sie den … (Römer 11,16) in einen … (Hosea 7,4) und lassen
ihn über die Zeit von … (Matthäus 20,12) darinnen.

[Verschoben aus ‚Religionswissenschaft‘ - Mod Kreszentia]

Hallo,

die Bibelstellen kannst Du hier finden; z. B.

https://www.bibleserver.com/LUT.EU/1.Könige5%2C2

Gruß
Kreszenz

1 Like

Ich habe auch ein fertig „übersetztes“ Rezept:
Bibelkuchen

Wer hinter die Geheimnisse dieses Kuchens gelangen will, forsche fleissig in der Heiligen Schrift,

damit er finde, was an Zutaten beizumengen ist und wie er mit diesen umzugehen habe.

Man nehme also:

Bibel-Seite
4 1/2 Tassen 1 Könige 5, 2b Mehl 287 A.T:
1 1/2 Tassen Psalm 55, 22a Butter 464 A.T.
2 Tassen Richter 14, 14 Zucker 220 A.T.
2 Tassen 1 Samuel 30, 12 (2. Angabe) Rosinen 258 A.T.
2 Tassen Nahum 3, 12 Feigen 708 A.T.
3/4 Teelöffel Jeremia 6, 20 Zimt 580 A.T.
1 Tasse 4 Mose 17,23 Mandeln 134 A.T.
1/2 Tasse 1 Korinther 3,2 Milch 154 N.T.
6 Stück Hiob 39, 14 Eier 441 A.T:
1 Prise Markus 9,50 Salz 43 N.T:
3 Teelöffel Backpulver (unbiblisch)

Beherzige nun folgendes:

Behandle Römer 11,16 (Teig; S. 148 N.T.) so wie König Salomo rät, dass man seine Kinder erziehe Sprüche 23, 14 (haust ihm mit der Rute; S. 515).

Die Samuel 30,12 sollen kernlos sein, die Nahum 3,12 kleingeschnitten, die Mose 17,23 geschält

und gerieben.

Dies wird alles gut mit 1 Könige 5,2 (Mehl) bestäubt.

Schiebe den Römer 11,16 (Teig; S. 148 N.T.) in einen Hosea 7,4 (Backofen; S. 689 A.T.) und lass ihn über die Zeit von Matthäus 20,12 (1 Stunde; S. 22 N.T.) drinnen.