Hallo Benndon,
dann schick mal den Text, ich bemüh mich…
Grüsse Susanne
Hallo Benndon,
dann schick mal den Text, ich bemüh mich…
Grüsse Susanne
Guten Tag
Wie versprochen nachfolgend der korrigierte Text. Sich in einer fremden Sprache korrekt schriftlich auszudrücken, ist alles andere als einfach, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
"Sehr geehrter Herr Heimann,
nach mehrmaligen Anrufen musste ich mit Bedauern feststellen, dass ich bis heute ohne Antwort Ihrerseits geblieben bin. Mit diesem Schreiben möchte ich Sie deshalb ersuchen, sich meinem Anliegen in Ihrer Eigenschaft als Hausverwalter anzunehmen.
Frau Kemmler machte ich über die Probleme im Haus aufmerksam. Leider erfolglos, denn Frau Kemmler gab anscheinend meine Anliegen an den Hausbesitzer nicht weiter und meldete sich auch nicht.
Die Mängel, welche ich über Monate immer wieder meldete, sind bis heute nicht behoben worden. Um nur deren drei zu nennen:
Seit Jahren habe ich auf Beanstandungen über den Grill von Herr Müller verzichtet. Das Mass des Tolerierbaren ist nun aber überschritten. An einem sonnigen Tag kann ich nicht einmal die Balkontür offen lassen, geschweige denn meinen Balkon aufsuchen.
Der Weg zu den Garagen sollte nach der Reparatur der Balken zugänglich gemacht werden, was bis heute nicht geschehen ist, trotzdem die Reparatur ja ausgeführt wurde.Dadurch habe ich Umwege in Kauf zu nehmen um zu meinem Auto zu gelangen was nicht hinnehmbar ist. Ich kann mein Auto nicht auf der Hauptstraße parken um es zu waschen oder die Einkäufe ins Haus zu tragen.
Die Isolationen an allen Fenstern in der Wohnung sind mangelhaft. Meine Kinder laufen Gefahr infolge der Zugluft bei kälterem Wetter zu erkranken.
Außerdem wurden immer wieder Bauarbeiten in der Zeit von 17.30 bis 22.00 Uhr durchgeführt. Von Frau Wahl wurden wir darüber nie in Kenntnis gesetzt obwohl ich jedesmal am nächsten Morgen angerufen habe. Man hat jeweils nur zu hören bekommen man werde sich bei mir melden.
So lange meine zahlreichen Anrufe und E-Mails an Sie und Frau Wahl unbeantwortet bleiben, bleibt mir keine andere Wahl, als mit der Überweisung der Miete für August zuzuwarten."
Beste Grüsse
Claudio
Hier ist der Text, danke das sie mir helfen wollen!
Sehr geehrter Herr Fladung,
ich habe Sie mehr Mals über die Mängel in der Wohnung in Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen die Miete für August um 40% zu kürzen.
Ich habe die Frau Kemmler 2010 mehr Mal auf die undichten Fenstern in der Wohnung aufmerksam gemacht. Frau Kemmler hat erst nach mehreren Anrufen, Herr Martiker Anfang Oktober 2010 in meine Wohnung geschickt um die Fenster zur überprüfen. An den besagt Termin war meine jüngste Tochter anwesend, Herr Martiker hat zu meine Tochter gesagt, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt sein und aus dem Grund auch undicht sein und man würde empfählen die Fenster zu erneuern.
Am 14 Oktober 2010, habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler, in dem es heißt, dass Herr Martiker habe keiner Undichtigkeit/ poröse Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Herr Martiker zu meine Tochter gesagt hat, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt sein und aus dem Grund auch undicht seien und man würde empfählen die Fenster zu erneuern. Ich habe zahlreiche Bilder, Frau Kemmler zukommen lassen in dem es deutlich zu sehen ist, dass die Fenster undicht sind.
Ich habe versucht die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren nur dies funktioniert nicht, sie müssten Professionell gemacht werden.
Alle Fenster in der Wohnung sind undicht!
Jetzt in den Sommerzeiten ist es nur bei regnerischen Tagen die Undichtigkeit bemerkbar (dring Wasser rein), im Winter dagegen ist es extrem, es zieht in allen Richtungen.
Ein immer wieder auftauchendes Thema ist Schimmel in der Wohnung. Mit den gravierenden Mängeln der Fenster ist vorprogrammiert, dass ständig Schimmel in der Wohnung auftaucht. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich die Wohnung falsch Heize bzw. Lüfte!
Die Wohnung hat seit dem ich eingezogen bin Schimmel. Vor dem Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung mit Schimmel befahlen ist, erst als ich den Mietvertrag unterzeichnet hatte, hat mich der Vormieter Herr Gieß in Kenntnis gesetzt, dass sich in der Wohnung Schimmel befindet. Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten mit Schimmel befahlen ist.
Mit den Jahren, haben meine Frau so wie meine Kinder erhebliche gesundheitliche Probleme (Atemprobleme = Asthma) bekommen.
Ich habe die befallenen Schimmel Stellen versucht eigenständig zu behandelt, in dem ich die Tapeten mehr Mal erneuert habe und mit speziellen Schimmelmittel die Wände behandelt habe.
Hallo Bendon,
ehrlich gesagt würde ich mir eine neue Wohnung suchen, warum hast du dich nicht von Anfang an beschwert? Falls ja, schreib das noch in den Brief.
Schimmel in der Wohnung kriegst du nicht raus und die Krankheit deiner Frau und Kinder wird immer schlechter werden…Aber danach hattest du ja nicht gefragt…
Ich bin kein Fachmann im Mietrecht, vielleicht solltest du da nochmal schauen wer dir da rechtlich helfen kann?
Aber heb auf jeden Fall alle schrftlichen Sachen auf und mach für dich eine Kopie von allem, was du abschickst.
Ich kann dir nur deinen Text überarbeiten. Füge bitte noch deine Adresse, Datum, Ort und Unterschrift ein. Und ich hab das mit dem Silikon rausgenommen, ich weiss nicht ob das so schlau war.
Jedenfalls viel Erfolg,
Grüsse Susanne
ADRESSE VON BENNDON EINFÜGEN
ORT, DATUM EINFÜGEN
Betrifft: Mängel in der Mietwohnung
Sehr geehrter Herr Fladung,
Nachdem ich Sie bereits mehrmals über vorhandene Wohnungsmängel informiert habe, jedoch von Ihrer Seite keinen Versuch zur Behebung der Mängel erkennen kann, sehe ich mich leider gezwungen, die Miete ab August 2011 bis zur Behebung der Mängel um 40 % zu kürzen.
Hier eine kurze Darstellung der Probleme:
Mit freundlichen Grüssen,
UNTERSCHRIFT
Danke das sie mir helfen wollen, ich habe eine Schreiben für
die Hausverwaltung geschrieben.Sehr geehrter Herr Heimann,
nach mehrmaligem Telefonat mit Ihrem Büro musste ich mit
Bedauern feststellen, dass Sie kein Interesse haben, mich
anzurufen! Nun möchte ich Sie noch Mal mit dem Schreiben
bitten, sich um die Problem, seid dem Sie die Verwaltung des
Hauses übernommen haben, sich zu kümmern!Ich habe immer und immer widere Frau Kemmler über die Probleme
im Haus aufmerksam gemacht. Ich musste mit bedauern
feststellen, dass die Frau Kemmler nicht wie gewünscht meine
Anliegen an den Hausbesitzer weiter gegeben bzw. sich gemeldet
hat.Die Mängeln im Haus, die ich seid Monaten angegeben habe, wurden
bis jetzt nicht korrigiert auch nicht nach mehrmaliger
Kontaktaufnahme. Ich zähle Ihnen zwei Mängel/ Probleme von
unendlich vielen auf:
Seid Jahren habe ich den Grill von Herr Müller toleriert
und habe nie etwas gesagt, nur ich kann dies nicht mehr. Ich
kann nie an einem sonnigen Tag die Balkontür offen lassen
geschweigedenn auf den Balkon gehen!Auf dem Weg zu den Garagen, wollte man sofort nach der
Reparatur den Balken öffnen, dies ist trotz der Reparatur
nicht geschehen. Wenn ich zu meinem Auto will, muss ich
Umwege nehmen und das kann nicht sein. Ich kann nicht mein
Auto auf die Hauptstraße stellen um es zu waschen oder die
Einkäufe ins Haus zu bringen!Alle Fenstern in der Wohnung sind nicht richtig isoliert,
ich werde nicht noch diesen Winter tolerieren in dem meine
Kinder durch den zug Krank werden.Außerdem wurden immer wieder Bauarbeiten in der Zeit von
17.30 bis 22.00 Uhr durchgeführt und man wurde von der Frau
Wahl nie in Kenntnis gesetzt obwohl ich jedes mal am nächsten
Morgen in Ihren Büro angerufen habe. Man hat wie immer zuhören
bekommen man werde sich bei mir melden.So lange ich keinen Antwort auf die zahlreichen Anrufe und
e-Mails an Sie und Frau Wahl bekomme, werde ich die Miete für
August nicht überweißen.wo ist der text?
Hallo Benn65,
leider habe ich Ihre Anfrage erst jetzt erhalten. Gern nehme ich mir die Zeit, Ihnen zu helfen (wenn das noch erforderlich ist). Deutsch ist eine sehr schwere Sprache, das Schreiben ist noch schlimmer als das Sprechen. Aber machen Sie sich nichts daraus, viele Deutsche können es bis heute nicht so richtig…
Freundliche Grüße
ivi75