Wer kann mir bei einem Problem mit Windows 10 helfen?

Obwohl auf dem Notebook eine sehr gute Verbindung zu Router erscheint, wird bei einem Pokerspiel laufend die Verbindung unterbrochen (Netzwerkstatus beenden) und es erfolgt ein Verbingungsaufbau.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
Sibylle

kein wunder, im laufer einer nacht funkt windows nsa, äh 10, ca. 5550 mal nach hause.
probiers mal mit dem tool hier…

vielleicht kappt er die unterbrechende verbindung
das tool heisst shut up 10 und findest du hier: https://www.oo-software.com/de/shutup10
kannst mir gerne berichten ob es geklappt hat.

Hi, auch wenn bisher kein Feedback von Dir gekommen ist, gebe ich mal meinen Rat ab.

Teste es an einem anderen Router bzw. WLAN (Freund, Familie) und schau mal ob das dort ebenfalls passiert.
Ich würde auf keinen Fall solche Tools nutzen, da die späteren Folgen nicht absehbar sind.
Auch wenn die Firma O&O seit Jahren, auch aus TV und Radio, bekannt ist.
Ich würde empfehlen dem Thema technisch auf den Grund zu gehen und das nicht einfach so mit einer Softwarelösung ab zu tun.

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde sie an meinen Computerhelfer weitergeben und werde Dir auch berichten,
was daraus geworden ist.

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Habe gedacht, dass ich eine Nachricht über E-Mail bekomme.

Viele Grüße

Hallo Kai,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe sie erst heute über E-Mail bekommen und werde sie an meinen Computerhelfer weiter geben. Werde mich dann noch einmal melden.

Viele Grüße

Cool :smile:

Hallo Kai, im Netzwerk gab es einen Button, den man abstellen konnte.
Jetzt ist alles ok.
Vielen Dank noch einmal.
Viele Grüße