Ich möchte gerne Körper engiftung durchführen. Bin ich 42 Jahre alt und habe sehr viel zugenommen ( 1.60 CM / 65 kg ). Können Sie mir helfen. LG Sylvia
Hallo,
welche Gifte hast du denn zu dir genommen?
KEINE,oder?
Denkst du an so etwas wie „Entschlackung“?
Der Körper bildet keine „Schlacken“, „Entschlackung“ ist populärmedizinischer Unfug, mit dem sich regelmäßig Anbieter entsprechender Präparate bereichern wollen oder der von Laien nachgeplappert wird.
Hallo
Zugenommen hast du einzig deshalb , weil du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.
Für die „Entgiftung“ sind Leber und Nieren zuständig - wenn du da keine gesundheitlichen Probleme hast, machen die das sehr gut ohne besondere Massnahmen - man kann den Körper weder Entgiften, noch Entschlacken. Sämtliche Hilfsmittelchen sind entweder reine Geldmacherei oder alter Wein in neuen Schläuchen (Omas Nieren- und Blasentee = heutiger Entschlackungstee).
Zum Abnehmen hilft entweder mehr Kalorien verbrauchen (=Sport) oder weniger Kalorienzufuhr (oder am besten beides) Aber auch da gibt es kein Patentrezept: Essen ist eine sehr individuelle Sache und jeder muss selber schauen, welche Ernährungsumstellung ihm am besten passt.
Gruss, Sama
Wenn du Gift genommen hast: 112 anrufen
Wenn nicht: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755
Hi!
Es hört sich für mich danach an, dass du sowohl abnehmen möchtest als auch gesünder essen willst.
Du kannst damit beginnen, ungesunde Sachen wegzulassen, das führt manchmal automatisch auch zu Gewichtsverlust.
Da wir hier nichts über deinen Ernährungsgewohnheiten erfahren, mal ein paar Tipps ins Blaue hinein:
- Lass Süßigkeiten weg
- Keinen Zucker in Kaffee oder Tee
- Verzichte auf Weißmehlprodukte wie Toast, Brötchen oder Kuchen. Verzehre lieber Vollkornprodukte
- Verzichte auf Fertigprodukte und koche frisch
- Verzichte auf Alkohol
- Verzichte auf Kaffee und schwarzen Tee, steige um auf Kräuter- und Früchtetees
- Verzichte auf Limonaden oder gesüsste Säfte
- Verzichte auf kohlensäurehaltiges Mineralwasser, steige um auf stilles Wasser
Du musst nicht alles auf einmal machen, denn es ist schwer Ernährungsgewohnheiten zu ändern.
Gehe schrittweise vor und verurteile dich nicht, wenn du mal sündigst (nur bitte nicht zu oft).
Du wirst bald merken, wie sich solch eine Ernährung auf dein Wohlbefinden auswirkt, das wird dich ermutigen, weiterzumachen.
Viel Glück!
Gruß
Fang erst mal an mit 6 wochen brennnesseltee.
2 tassen pro tag.
FDH, gllt fur kartoffel, nudel .
Hallo.,
Danke für eure Antworten,aber trotzdem bin ich nicht weiter gekommen. LG Sylvia
Ist auch schwer wenn das eigene Anliegen so kompliziert ist dass man es selbst Dritten nicht erklären kann.
Aber viel Erfolg dabei!
Es braucht keine Entgiftung - wenn du nicht Gift genommen hast. Das wurde doch deutlich erklärt.
Wenn du was verbessern willst, ändere die Ernährung auf gesund und natürlich - also so wenig industriell verarbeitete Lebens- äh … Nahrungsmittel, so frisch wie möglich, selber kochen, wenig Zucker …
Wenn du abnehmen willst, dann musst du weniger essen als du verbrauchst. Wobei die Rechner nur Anhaltspunkte sein können.
Mit einem Programm wie diesem kannst du verfolgen, wie viel du an Kalorien ud Nährstoffen am Tag aufnimmst.
Ehrlichkeit ist Voraussetzung - jeder Bonbon etc …
Sport und Bewegung ist immer gut - nicht nur zum Abnehmen - vor allem für die Gesundheit. Ab 30 baut sich Muskulatur ab, wenn sie nicht gebraucht wird. Und weniger Muskulatur heißt … weniger Kalorienverbrauch.
Das in Kürze.
Mit was bist du nicht weiter gekommen und warum nicht?
Hast ja immer noch nicht gesagt, von welchen Giftstoffen du deinen Körper befreien möchtest
Den Zusammenhang zwischen der Entgiftung und dem Abnehmwunsch hast du auch nicht erklärt.
Und wieviel „viel zugenommen“ ist, hast du auch offen gelassen.
Sorry, aber so kann dir hier keiner helfen. Wenn du mehr Informationen gibst sicher eher.
Gruß
Mein normal Gewicht war immer 52/53 kg.
Ich treibe zwei bis drei mal in der Woche Sport Hot Iron, dazu fahre mit dem Fahrrad/2 mal in der Woche. Ich weiß es nicht ob das mit dem alter zu tun hat /42 Jahre. Komme ich einfach nicht klar. Und das einbischen nervt. LG Sylvia
Wenn du nichts geändert hast, weder an der Bewegung noch am Essen, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Schilddrüse, Hormone, Wechseljahre …
Aber vielleicht schreibst du mit dem WWW.fddb.de mal auf, was und wie viel du wovon isst und trinkst. Ganz ehrlich, alles. Und schaust mal, was dabei rauskommt. Dann ggf deinen Bedarf errechnen. Link s.o.
Das brächte ein Arzt sowieso zu Einschätzung.
In welchem Zeitraum hast du das zugenommen?
Kann sein, kann nicht sein!
Dabei kann Dir aber kein Forum der Welt helfen.
Erster Schritt wäre ein Hormonstatus (weibliche Hormone, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse).
Besuche einen Endokrinologen, evtl. braucht es dazu eine Überweisung vom Hausarzt,
.
Deiner „Verzichts“-liste stimme ich zu,
aber warum dieses:
weglassen/tauschen, verstehe ich nicht. Hat doch alles Null Kalorien.
Gibt’s da einen besonderen Grund?
.
Es geht doch gar nicht um Kalorien, es geht um gesündere Ernährung.
Muss ich jetzt erklären, dass Koffein und Teein Körpergift sind und kohlensäurehaltige Getränke den Körper übersäuern können?
Die UP frug nach Entgiftung, siehe da.
Unsinn - Kaffee ist gesund und hat viele positive Auswirkungen. Einfach mal objektiv informieren …
Und auch Kohlensäure ist nichts „böes“ und auch auch mit einer imaginären „Übersäuerung“ nichts zu tun.