Ich habe am 8.3.13 die Hifi-Anlage meines alten Herrn bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Ich habe sie dann bei mir aufgestellt und angeschlossen. eEs hat alles wunderbar funktioniert. Ein paar Tage spater musste ich feststellen, dass das Kassettendeck nicht mehr funktioniert und die Displays dunkel sind. Ich habe an den Kabeln und Steckern auf der Rückseite gewackelt ob da vielleicht ein Wackelkontakt schuld dran ist. Es ging immer noch nicht. Ich habe schon im Internet gegoogelt aber keine Antwort gefunden. Die Anlage ist vom Typ Technics/Panasonic
Modellnummer Kassettendeck: RS-CH404
Modellnummer Compact Disc-Player:SL-CH505
Modellnummer Tuner/Sound Processor:ST-CH505
Bitte helft mir wenn Ihr könnt.
Zunächst würde ich mal prüfen ob der Eingang am Verstärker (Tuner) funktioniert.
Dazu steckst Du einfach die Kabel vom CD Player in die Buchsen für das Kassettendndeck (keine Angst, die Änschlüsse sind kompatibel, dabei geht nix kaputt).
Wenn Du den CD Player startest und am Tuner auf Kassette/Tape schaltest, solltst Du den Ton vom CD Player hören.
Falls ja, dann kannst Du diese Verbindung (CD -> Tuner) mal mit dem andern Kabel vom Kassettendeck herstellen. Wenn das auch funktioniert, dann sind Tuner und Kabel in Ordnung und es liegt eindeutig am Kassettendeck.
Da das Display ja auch dunkel ist, ist das Kassettendeck einfach kaputt. Hierbei kann ich Dir leider nicht helfen. Ob sich die Reparatur noch lohnt kann ich Dir auch nicht sagen.
Gruß
René
Hallo,
bei diesem Fehler kann ich keine Ferndiagnose machen.
Da sollte ein Fachmann mal reinsehen.
Grüße
Hallo,
das Einzige was mir dazu spontan einfällt ist, dass evtl. eine Sicherung im Gerät durchgebrannt ist. Bei manchen Geräten (z. B. bei Geräten von ITT Schaub-Lorenz) kann man von außen an die Sicherungen ran, manche Geräte haben auf der Platine kleine Feinsicherungen. Ansonsten wüßte ich so auch keinen Rat.
Gruß
Georgie