Wer kann mir bei PLEX und einem SAMSUNG TV weiterhelfen?

Hallo,
ich habe seit ein paar tagen einen gebrauchten Samsung Fernseher Typ le40c750r2w erstanden.
jetzt sagte man mir, ich könne mir Fotos von meinem imac auf dem TV ansehen.
dazu habe ich mir das kostenlose Programm PLEX auf den Rechner geladen. der Fernseher hat einen hama USB stick mit dem ich vom TV ins internet komme. das klappt auch .
eine Verbindung zum TV ist mir allerdings nicht gelungen.
wer kann mit vielleicht hier mit rat und tat helfen?
auf meinem imac läuft außerdem little snitch, das heißt, ich möchte wenn möglich auch nur eine interne Verbindung zwischen meinem Rechner und dem tv aufbauen.
ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
in der Zwischenzeit werde ich PLEX erst mal wieder löschen.
ich hoffe mal, dass ich in dieser Kategorie richtig gelandet bin. solltet ihr allerdings der Meinung sein, dass eine andere kategorie besser passen würde für mein problem dann schreibt mir bitte.
vielen dank für eure Bemühungen

elke

Hallo,

verstehe ich es richtig.

Du möchtest von Plex auf deinem IMac, Bilder bzw. Videos auf deinen Fernsehr streamen?

Wenn das richtig zusammen gebracht ist, muss ich dich enttäuschen.

Um dies zu machen, brauchst du einen Windows-Server oder eine Linux Maschine.

Bei mir läuft Plex ganz bequem über das Nas-System Openmediavault.

Die Plex App auf deinem IMac bzw. auch auf deinem Apple Tv ist nur ein Client. Hierzu brauchst du natürlich noch den Server der die Filme Bilder verwaltet.

Wenn du noch einen alten Pc übrig hast, kann ich dir gerne helfen Plex zu installieren.

mfg Clatronic