Hast du gut gemacht!
Hallo! Ich lerne seit 2-1/2 Jahren Deutsch.Bitte helfen Sie mir, alle Fehler im Text zu korregieren. Ich bin so schlecht in Grammatik.
Hallo! Ich lerne Deutsch für 2,5 Jahren, bitte helfen mir alle
Fehler im Text koregieren! Ich bin so schlecht in
Grammatik…
Seit vielen Jahren sind Musik, Sport, Technologie und Bildung
die wichtigsten Interessen der Jugend. OK
Jugendliche ["junge Leute’ war nicht falsch, aber es kommt immer wieder, also etwas Abwechslung] in Lettland haben meistens mehr als 1 oder 2 Hobbys;
Junge Leute in :Lettland, meistens, haben mehr als 1 oder 2 Hobbys,
sie lieben einen gesunden Lebensstil, wandern gerne, und es macht ihnen Spaß, im Internet zu surfen, Sport zu treiben, mit Freunden ins Konzert zu gehen und vieles mehr.
sie lieben :Gesunder Lebensstil, wandern, im Internet surfen, Sport :machen, mit Freunde auf Konzerte gehen und Spaß haben.
Sie haben zwar heute nicht viel Zeit für die Entspannung, aber
vielen gelingt es, Lernen mit Spaß und Unterhaltung zu verbinden.
Junge :Leute haben heute nicht so viel Zeit für Entspannung, aber :viele können Lernen mit Spaß und Unterhaltung vereinigen.
Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren erhalten ihre Grundausbildung in der Schule; danach entscheiden sie selbst oder mit ihren Eltern, ob sie arbeiten oder ihre Ausbildung fortsetzen möchten.
Die Jungen von 6 bis 16 Jahren Erhalten seine Ausbildung in
der Schule, danach wählen sie selbst oder mit Eltern, ob sie
arbeiten oder Ausbildung fortsetzen möchten.
In Lettland gibt es viele Fachschulen, in denen jeder eine Berufsausbildung erhalten kann.
In Lettland gibt :es viele Fachschulen wo jeder könnt Berufsausbildung erhalten.
Viele Jugendliche haben alleinerziehende Mütter oder Väter [Plural, damit wir ein einziges Adjektiv verwenden können],
weil ihre Eltern geschieden sind.
Viele Jugendliche haben Alleinerziehende Mutter oder Vater,
wegen ihre Eltern sind geschieden.
Trotzdem wollen diese jungen Leute heiraten und eine Familie gründen, obwohl sie ein schlechtes Beispiel dessen, wie eine Familie aussieht, vor Augen hatten.
Aber diese Junge Leute :wollen heiraten und eine Familie gründen, obwohl sie hatten :ein schlechtes Beispiel vor Augen wie die Familie sieht aus.
Dieser Wunsch ist zu stark, und so heiraten viele Jugendliche zu früh.
Die Wunsch ist zu streng und Jugendliche heiraten zu früh,
darum sind 50 Prozent bereits wenige Jahre später geschieden.
darum 50 Prozenten geschieden nach einige Jahren.
Andere junge Leute wollen viel Geld verdienen, und so machen sie den Schulabschluss und gehen auf die Universität.
Junge Leute wollen viel Geld verdienen, so machen sie die
Schulabschluss und gehen nach Universität.
Viele haben ein zu interessantes Leben, um viel über ihre Zukunft nach zu denken.
Die Junge haben zu :interessante Leben über Zukunft zu denken.
Sie wollen jeden Tag genießen.
Sie wollen jeden :Tag genießen,
Daher verschieben sie alle Geschäfte auf den letzten Tag. [macht keinen Sinn, ich verstehe diesen Satz nicht, kein guter Abschluss für den Artikel]
so abschrecken sie alle Geschäfte am letzten Tag
Vielleicht als Alternative für den letzten Satz:
Wenn es ihnen bewusst wird, dass sie ohne gute Ausbildung nicht weiterkommen, ist es oft schon zu spät.