Wer kann mir dabei helfen

Hallo!
Ich bin im Moment dabei eine Homepage mit Frontpage zu erstellen.
Doofer User nutzt doofes Programm :open_mouth:)
Sie Seite steht und ist auch schon auf dem Server.
Brauche nun mal jemanden, den ich den Link per Mail schicken kann, er/sie sich die Seite mal anguckt und verbessrungsvorschläge macht und mir beim umsetzten der Vorschläge auch behilflich ist. habe nämlich keine Ahnung vom homepagebau…
Und weiter würde ich sie nun auch gerne mal bei google, etc finden, weiß aber nicht was ich dafür genau machen muß. hab nur oft gelesen das ich viele keywords eintragen muß. es wird nur nirgends geschrieben wo ich die hinschreiben soll und wie das genau aussehen soll.

Also, für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!

Gruß Marc

Hallo,

Ich bin im Moment dabei eine Homepage mit Frontpage zu
erstellen.
Doofer User nutzt doofes Programm :open_mouth:)
Sie Seite steht und ist auch schon auf dem Server.
Brauche nun mal jemanden, den ich den Link per Mail schicken
kann, er/sie sich die Seite mal anguckt und
verbessrungsvorschläge macht und mir beim umsetzten der
Vorschläge auch behilflich ist. habe nämlich keine Ahnung vom
homepagebau…

Das mache ich, wenn du Frontpage wegschmeißt und HTML lernst, und das ganze selbst machst.
Es ist nicht doof wer unwissend ist, sondern wer sich entscheidet, unwissend zu bleiben :wink:

Und weiter würde ich sie nun auch gerne mal bei google, etc
finden, weiß aber nicht was ich dafür genau machen muß. hab
nur oft gelesen das ich viele keywords eintragen muß. es wird
nur nirgends geschrieben wo ich die hinschreiben soll und wie
das genau aussehen soll.

Hm, das mit den Keywords halte ich für übertrieben. Wichtig ist halt, dass die Stichworte, mit denen man gefunden werden will, auch auf der Seite vorkommen. Ansonsten muss die Seite von anderen Seiten aus verlinkt sein.

Grüße,
Moritz

http://moritz.faui2k3.org/de/artikel/suchmaschinenop…

Hi Moritz!
Kannst Du mir vielleicht eine gute Seite empfehlen, mit der man leicht HTML lernen kann? Brauche das allerdings auch nur einmal für diese Seite, denn wenn sich daraus was ergibt (Aufträge), würde ich jemanden, für Geld, damit beauftragen.

Ich würde eher sagen: unwissender User, doofes Programm.

Für mich sind solche Programme allenfalls Mittel zum Zweck. Werkzeug sozusagen, das ohne das nötige Hintergrundwissen kaum Wert hat. Quasi wie der Handwerker, der mit seiner Rohrzange auch nur Murks macht, wenn er keine Ahnung hat wie man sie richtig benutzt.

Wieso setzt Du den Link nicht einfach hier herein, oder ist das eine Schmuddelseite mit fragwürdigem Inhalt? Wenn nicht, einfach hier rein setzten. Per Mail ist das wohl ziemlich umständlich.

Die Sache, dass Keywords notwenig sind, ist leider eine weit verbreitete Mähr, die stark überbewertet wird.
Wer hat dir weiß gemacht, dass Du überhaupt Keywords eintragen musst? Google & Co richten sich vor allem danach, ob er Inhalt relevant ist und ob Du eine gewisse Linkpopularität genießt. Letzteres ist bei einer ganz neuen Seite natürlich unmöglich, aber das kannst Du ändern.
Ganz in die Karten schauen, lassen sich die Leute von Google zwar nicht, aber das ist bekannt.

Als Anfänger ist man gerne geneigt, mit Frontpage und wie diese ganzen WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editoren alle heißen, herum zu basteln. Das Wort trifft es da übrigens ziemlich genau, denn es hat wirklich mehr mit basteln, statt mit Wissen zu tun.

Meine Tipps:

Lerne HTML richtig und vor allem erst mal, was HTML eigentlich ist und welche Bedeutung und welchen Stellenwert es einnimmt.

Lerne dann CSS (Cascading Stylesheets), dessen Stellenwert und Bedeutung und finde damit heraus, wie man nach modernen Methoden Websites erstellt. Klingt schwerer als es ist.

Vergiss Tabellen zum Layouten, denn die sind, wie der Name schon vermuten lässt, zur darstellung tabellarischer Daten gedacht und nicht um Layouts zu erstellen.

Einen winzigen Einblick, was man mit CSS anstellen kann, kannst Du dir ja mal auf meiner Website ansehen: http://www.marcus-ringer.de

Nur um mal zu sehen was möglich ist. Natürlich geht da noch mehr.

Vor allem solltest Du die Flinte nicht ins Korn werfen. Bleib hartnäckig, auch wenn dir Geduld manchmal am Ende ist. Es lohnt sich!

Gruß Marcus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast Du selfhtml schon mal angesehen…?
Eigentlich ist das eine recht gute Seite dafür - auch wenn es ein wenig viel input ist und vielleicht in Deinem Ausmaß erst mal zu viel… wer weiss…

ansonsten wäre es wohl erst mal interessant, auf welchem level Du stehst und ob Du mit einfachem html syntax schon klar kommst (also tags wie „fett“, „kursiv“, „underline“ etc schon kennst) oder ob man bei Adam und Eva anfangen muss…

Grüße
Munich

weiß wirklich gar nichts mehr. hatte das vor 12Jahren mal in der Berufsschule. Da waren wir im ersten Jahr noch mit Anwendungsentwicklern zusammen. davon ist aber wirklich gar nichts mehr übrig.
Das Problem ist eben das ich nebenbei mir geld durch computerreparaturen verdiene und endlich ne HP + Email Adresse haben wollte. Das das so schwer wird, hätte ich ja nicht gedacht.

hier mal der link www.computerhilfe-wedel.de

hmm…
naja - da sieht man halt wieder, dass Hard- und Softwarewissen nicht wirklich einhergehen müssen :smile:
(bin beruhigt - ich kenn mich nämlich mit Hardware kaum aus *g*)

Für Deine Site würd ich Dir erst mal raten, dass Du keine so „schlampige“ Schrift verwendest…
Nach möglichkeit solltest Du kleine Buttons - evtl sogar nur Textlinks verwenden.
Wenn es Dir dann nach zu wenig Inhalt aussieht, dann verschieb’ die Navigation in die Horizontale. Bevorzugt nach oben…

Ausserdem musst Du ein Impressum vorsehen gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Also Umsatzsteuer-Id und sowas…

Naja und chic wäre es natürlich, wenn Du kompetenz vermitteln würdest.
Sprich: Deine Seite sollte w3c compliant sein und nicht durch irgendwelche midi applets und verspieltes Zeug seine „kompetenz“ verlieren…

Wenn Du wirklich bei den Basics anfangen müsstest und dann nichts weiter mit der Materie zu tun haben willst solltest Du das von jemand machen lassen :wink:
wenn Du aber gedenkst, dass Du danach auch Webdesign in Dein „Sortiment“ aufnehmen willst/kannst, dann solltest Du das natürlich lernen. Wobei dann eine dynamische Programmiersprache zu bevorzugen ist - sprich php (first choice) oder evtl auch asp.

Grüße
Munich

Hi,

zum Testen der Seite stell deine Anfrage weiter oben unter „Mitgliederseiten“, zum Lernen von HTML stöber auf http://de.selfhtml.org - da hab ichs größtenteils auch gelernt.

Gruß
Cess