Ich würde eher sagen: unwissender User, doofes Programm.
Für mich sind solche Programme allenfalls Mittel zum Zweck. Werkzeug sozusagen, das ohne das nötige Hintergrundwissen kaum Wert hat. Quasi wie der Handwerker, der mit seiner Rohrzange auch nur Murks macht, wenn er keine Ahnung hat wie man sie richtig benutzt.
Wieso setzt Du den Link nicht einfach hier herein, oder ist das eine Schmuddelseite mit fragwürdigem Inhalt? Wenn nicht, einfach hier rein setzten. Per Mail ist das wohl ziemlich umständlich.
Die Sache, dass Keywords notwenig sind, ist leider eine weit verbreitete Mähr, die stark überbewertet wird.
Wer hat dir weiß gemacht, dass Du überhaupt Keywords eintragen musst? Google & Co richten sich vor allem danach, ob er Inhalt relevant ist und ob Du eine gewisse Linkpopularität genießt. Letzteres ist bei einer ganz neuen Seite natürlich unmöglich, aber das kannst Du ändern.
Ganz in die Karten schauen, lassen sich die Leute von Google zwar nicht, aber das ist bekannt.
Als Anfänger ist man gerne geneigt, mit Frontpage und wie diese ganzen WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editoren alle heißen, herum zu basteln. Das Wort trifft es da übrigens ziemlich genau, denn es hat wirklich mehr mit basteln, statt mit Wissen zu tun.
Meine Tipps:
Lerne HTML richtig und vor allem erst mal, was HTML eigentlich ist und welche Bedeutung und welchen Stellenwert es einnimmt.
Lerne dann CSS (Cascading Stylesheets), dessen Stellenwert und Bedeutung und finde damit heraus, wie man nach modernen Methoden Websites erstellt. Klingt schwerer als es ist.
Vergiss Tabellen zum Layouten, denn die sind, wie der Name schon vermuten lässt, zur darstellung tabellarischer Daten gedacht und nicht um Layouts zu erstellen.
Einen winzigen Einblick, was man mit CSS anstellen kann, kannst Du dir ja mal auf meiner Website ansehen: http://www.marcus-ringer.de
Nur um mal zu sehen was möglich ist. Natürlich geht da noch mehr.
Vor allem solltest Du die Flinte nicht ins Korn werfen. Bleib hartnäckig, auch wenn dir Geduld manchmal am Ende ist. Es lohnt sich!
Gruß Marcus 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]