Kuriose Darstellungs- Ladeprobleme

Hallo,
ich bin gerade bei einer Community dabei bei der es darum geht Produkte zu bewerten. Die Produkte werden dabei auf Bildern dargestellt. Das Problem dabei ist das ich Probleme habe diese Bilder zu laden, bzw. dargestellt zu bekommen. Auf meinem PC läuft Win 10, ich habe es mit Firefox, Chrome und Edge versucht, überall das gleiche Problem, auch mit dem Notebook. Die Internetverbindung läuft dabei per WLAN, gut 50 Mbps. Nun hatte ich die Idee das Notebook per Hotspot mit dem Smartphone zu verbinden, also mit Internbetverbindung über Mobilfunk - hier klappt es tatsächlich, hier sind es aber 25 Mbps, an der Geschwindigkeit der Verbindung kann es also nicht liegen, aber woran dann???

Gruß Andreas

„Geht nicht“ ist eine wenig zielführende Beschreibung des Problems. Wie äußert sich das Problem?

1 Like

Was denn?
Nach dem Laden hast Du eine Bilddatei, kannst im Explorer diese sehen, fehlt diese?
Sowas wie abcdefff88.jpg 333 kB 12.2.2020 oder abcdefff99.bmp

Ich habe hier einen Screenshot hochgeladen. Das sehe ich an der Stelle wo eigentlich das Bild sein sollte.
Allerdings funktioniert es aktuell, warum auch immer so plötzlich. Wäre aber trotzdem nett mir einen Tipp zu geben woran so etwas liegen könnte.

Im Moment funktioniert es, da macht es aktuell vermutlich keinen Sinn nach dieser Datei zu suchen?
Aber wie schon geschrieben wäre es trotzdem nett mir einen Tipp zu geben woran so etwas liegen könnte.

Es wird also gar kein Bild angezeigt …

Da sind jetzt mehrere Dinge möglich. Weil es mit einer anderen Verbindung geklappt hat und scheinbar auch sporadisch mit der gleichen Verbindung geht, schliesse ich Einstellungen am Browser und Software zum Blockieren aus (Virenscanner, Werbeblocker usw.).

Ich tippe vorrangig auf den DNS-Server. Der hat(te) entweder Performance-Probleme oder er blockiert gezielt bestimmte Inhalte oder Webseiten.

Hier rate ich dazu, einen performanten Server einzustellen, der die Netzneutralität achtet und bestenfalls nicht protokolliert, was Du so aufrufst.

Für einen ersten Test empfehle ich allerdings den DNS-Server von Cloudflare (https://1.1.1.1/). Ist ziemlich performant und netzneutral. Beim Thema Datenschutz traue ich denen nicht so über den Weg, aber es geht ja erstmal nur um zu probieren, ob es damit besser geht.

Aktuell funktioniert es immer noch, es ist seit Dienstag der 1. Tag an dem es funktioniert!

Ich gebe zu das ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, aber wenn ich das so richtig verstehe soll ich nun auf meinem PC eine Software installieren?

Bloss nicht. Jedes Stück Software ist eine Problemquelle mehr … und das addiert sich nicht, sondern potenziert sich.
Im genannten Link bzw. in den darin enthaltenen weiterführenden Links ist aufgezeigt, was man wo einstellen kann.

Wenn es jetzt funktioniert, kann es aber auch am bis davor nicht aktualisierten Zwischenspeicher liegen … oder ein temporäres Problem am DNS-Server ist halt inzwischen repariert.

Sollte das Problem sporadisch wieder auftreten, würde ich an deiner Stelle den DNS-Server wie beschrieben ändern. Das lohnt sich zwar auch so, weil die Standard-Server oft lahm sind, aber wenn das alles nicht so dein Fachgebiet ist …

Bist du sicher, dass es sich dabei nicht um die aktuell gebräuchliche Betrugsmasche handelt? Bei der die Kunden fleißig kaufen, aber niemals eine Belohnung bekommen?

Ich nehme seit 8 Jahren an bezahlten Umfragen teil, wofür ich von einigen Leuten durchaus belächelt werde. An die meisten Panele bin ich durch ein Forum gekommen, ich bin also nicht der einzige der sowas macht. Es werden auch recht häufig Communities angeboten, diese Community ist das 1. Projekt an dem ich über dieses Panel teilnehme. Klar, wenn jemand an meiner Tür klingeln würde oder mich dazu anruft bin ich natürlich auch misstrauisch, aber hier habe ich mich von selbst angemeldet. Dieses Panel hat die Community vermittelt, durchgeführt wird diese von einem rennomierten, großen, britischen Marktforschungsunternehmen welches auch ein deutsches Umfragenpanel betreibt. Das ich für meine Leistung nicht die versprochene Belohnung erhalte halte ich für ausgesprochen unwarscheinlich.

Ich werde mal abwarten und dem weiter nachgehen wenn das Problem doch wieder auftauchen sollte.
Hier erstmal herzlichen Dank.