Hallo zusammen,
kann mir jemand den Bericht erklären ? Eventuell Krebs ?
Habe zwar einen CT Termin in 14 Tagen, aber die Unwissenheit nervt.
Möchte halt nur vorbereitet sein. Möchte halt nur wissen, was vermutet werden kann.
Gewißheit bringt ja die CT.
Vielen Dank Werner.
Dieser Bericht sagt aus das du starker Raucher bist und man im Lungengewebe im Bereich der 6. und 10. Rippe im Röntgenbild kleine und rundliche Veränderungen sieht. Da es keine Voraufnahmen gibt die man zum Vergleich heranziehen kann, lässt sich nur anhand des aktuellen Röntgenbildes schlecht sagen was es ist. Deshalb soll das mit einem CT weiter abgeklärt werden.
Alles andere sagt nichts negatives, bloss das du beginnende Rückenprobleme im Bereich der Brustwirbelsäule hast …
Noch brauchst du nicht deine Sterbeversicherung auflösen - aber hör lieber später als früher mit dem Rauchen auf!!!
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Das mit den Rückenproblemen ist ein Irrtum.
Hier wurde wohl etwas falsch aufgefasst.
Ich hatte bei der Untersuchung erwähnt das ich Schmerztabletten genommen hatte.
Leider in den letzten 2 Monaten wohl etwas zuviel.
Grund ist aber Nackenverspannungen, daher Kopfschmerzen.
Hab ich zeitweise seit meinem 18ten Lebensjahr. Jetzt bin ich bald 60.
Von Rückenschmerzen war keine Rede.
Nochmals vielen Dank…Werner
Da hast du wiederum etwas falsch verstanden:
Dein Brustwirbelsäule weist definitv „Verschleiß“ auf, das sagt der Befund (also das Bild).
Nicht zwangsläufig sind damit aktuelle Schmerzen verbunden.
Es sind initiale, also im Anfangsstadium befindliche Veränderungen.
Es ist übrigens nicht ausgeschlossen, dass auch andere Teile der Wirbelsäule verschlissen sind, nur wird bei einer Aufnahme des Brustkorbs halt nur die Brustwirbelsäule betrachtet.
Behalte diesen Befund einfach mal im Kopf, wenn es mal irgendwann wegen Rückenproblemen zum Arzt geht. Dann wären übrigens diese Aufnahme sicher für den Orthopäden von Interesse!
Das wird eigentlich ausgeschloßen, wird allerdings abhängig gemacht von vergleichenden Voraufnahmen.
Er vermutet eher, dass es Granulome = das ist ein Sammelbegriff von meist gutartigen Gewebeneubildungen, sind.
Ob das durchs CT abgeklärt werden kann, muss man abwarten.
Evtl. muss es histologisch abgeklärt werden. ramses
Hallo,
möchte noch etwas hinzufügen.
Ich hatte frühmorgens Hustenanfälle, Atemnot dann plötzlich 2 mal Blut erbrochen ( nicht nur Spucke)
Da ich wirklich nach Luft rang, rief meine Frau den Notarzt.
Ab zur Uni-Klinik. Dann halt Routineuntersuchung. Magenspiegelung, Röntgen etc.
Ursache war Magengeschwür geplatzt. Sowie 4 weitere entfernt.
So wurden halt die Granulome entdeckt.
vielen dank für Eure Antworten. Werner