Wer kann mir den japanischen Text übersetzen?

Hi,

kann mir jemand den Eintrag vom 2.8.2011 übersetzen. Mit der automatischen Übersetzung ins Englische komme ich nicht so klar.

http://pigyapigya.blog96.fc2.com/

Grüße

Babsi

Hallo Babsi,

Deine Anfrage hat schon 38 Klicks, aber noch keine Antwort. Das, obwohl es hier einige Leute gibt, die wie ich (mit Hilfe meiner japanischen Frau) Japanisch lesen können, habe ich ein Problem, das vermutlich auch die anderen vom Schreiben abhält:

Erwartest Du wirklich, das man das alles, von oben bis unten, übersetzt? Das sind mindestens sechs oder sieben Seiten.

Vieleicht erklärst Du mal, was Du willst oder suchst, oder ob es Dir nur über einen kleinen Teil aus der Riesenlatte geht? Und wofür Du es brauchst?

Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

oh, das tut mir leid, ich wollte eigentlich nur den unteren Abschnitt des 2.8. übersetzt haben.
Warum mich genau dieser Blog interessiert? Ich suche nach Erfahrungen von Japanern, die nach Deutschland gezogen sind und über das Land berichten.
Mich interessiert, was sie darüber zu sagen haben, aber leider verstehe ich - auch mit Hilfe der englischen Übersetzung - das meiste nicht so ganz :frowning:

Liebe Grüße

Babsi

Hallo Babsi,

verstehe ich Dich richtig, dass Du erfahren willst, was Japaner, die in Deutschland leben, über unser Land denken? Aus dem Artikel, den Du da übersetzt haben willst, wirst Du es nicht erfahren. Dort treffen sich zwei Japanerinnen, die hier leben, in einem mongolischen Restaurant (weil sie noch nie in einem waren und weil dort viel Platz ist) und unterhalten sich über dieses Thema. Aber über den Inhalt des Gesprächs wird nichts mitgeteilt, außer dass die eine einen Hund hat, den sie normalerweise immer mitnimmt, und dass sie feststellen, Leben in Deutschland sei nicht immer einfach.

Warum interessiert Dich das? Reden geht schneller als seitenlang zu schreiben: Gibt es in Deinem Umkreis keinen deutsch-japanischen Freundschaftskreis, wo Du einige Leute befragen kannst.?

Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

danke für die Zusammenfassung, so bin ich schon mal ein Stück weiter.
Woher kannst du denn Japanisch? Hast du eine japanische Ehefrau oder in Japan studiert?

Was genau finden die Japanerinnen den „nicht leicht“ in Deutschland?

LG

Babsi

Hallo Babsi,

Deine Fragen beantworte ich Dir gern, aber erst musst Du noch meine beantworten.

:smile:
Carsten

Hallo Carsten,

welche Frage meinst du genau? Einen Freundeskreis gibt es hier nicht.

LG,
Babsi

Hallo Babsi,

ich hatte einerseits gefragt, warum Dich das interessiert. Je nachdem, würde ich mich unterschiedlich weiter engagieren.

Deutsch-japanische Freundeskreise, Vereine oder Ähnliches gibt es bundesweit viele. Wo wohnst Du denn? Wenn Du es nicht hier offen sagen willst, kannst Du mir eine E-Mail schicken.

Grüße
Carsten