Wer kann mir den Unfall, an den Alfieri Maserati, der Gründer von Maserati gestorben ist, beschreiben?

eigentlich ein Paradoxon dass der Gründer von Edelsportwagen selbst in seiner selbstgebauten Karre verreckt ist…

ich finde aber keine Information wie dieser Unfall abgelaufen ist, den Alfieri Maserati mit seinem Fahrzeug hatte

Hallo,

hier bringst Du was durcheinander. Aliferi starb 1932 als Spätfolge eines Rennunfalls vom 08.05.1927 beim Messina Cup. Er hatte dabei eine Niere verloren.

vdmaster

wie entstand der Unfall was war da los

Hallo,

das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber vielleicht kannst Du es ja in italienischen Zeitungsarchiven herausfinden. Oder mit den Daten besser googeln.

Gruß
vdmaster

Das Gegenteil ist der Fall.
Ich würde sogar stark davon ausgehen, dass der Daimler Chef, wenn er denn mal einen Unfall hat, diesen in einem Daimler haben wird.
Es ist defintiv NICHT pradox, wenn ein Firmenbegründer eins seiner eigenen Produkte benutzt.

Dir ist schon bekannt, dass die Fahrzeuge und die Rennen damals alles andere als sicher waren? Auch heute kommen trotz allem noch Fahrer in ihren Sportfahrzeugen um, wenn auch Gott sei Dank weniger.
Neben technischen Defekt ist die Ursache meist, dass ihnen zuerst das Talent und dann die Straße ausgeht.

das war aber meine Frage, dass jemand den Unfall erklärt dann ist doch deine Antwort absolut sinnlos

hier ist leider keine Antwort wie der Unfall sich zugetragen hat!

Du bist ja ein Spaßvogel. Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus und beschwerst Dich dann noch darüber, dass man Dich wenigstens auf den richtigen Weg schickt, um selbst weiter tätig sein zu können.

Werd erwachsen! Habe die Ehre.