Wer Kann mir die Steaks erklären?

Hi,

ich bin leider etwas eigen, was Fleisch betrifft und esse nur mageres Fleisch, das nicht durchwachsen ist und kein fettiges Fleisch enthält.
Wer kann mir bitte sagen, was von dem Folgenden hier am besten zu mir passt?
1000 Dank
Andy

Hüft-Steak 200g 13,40 €
Rump-Steak 250g 16,60 €
Ribeye-Steak 300g 17,60 €
T-Bone-Steak 400g 28,50 €
Club-Steak 450g 27,50 €

Hallo erst einmal,

… Wikipedia geschaut? http://de.wikipedia.org/wiki/Steak

Gruß
Nicky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich bin leider etwas eigen, was Fleisch betrifft und esse nur
mageres Fleisch, das nicht durchwachsen ist und kein fettiges
Fleisch enthält.

nur mageres fleisch —schmeckt aber nicht besonders!

Servus,

nimm ein Prime-Rib-Steak oder ein Filetsteak. Aber billiger - bei dem genannten Preis läufst Du schon Gefahr, dass es ordentlich marmoriert sein und nach was schmecken könnte. Bei Rind ist u.a. die Marmorierung ein Qualitätsmerkmal - schnell aufgeblasene Mastbullen tragen ihr Fett eher kompakt und liefern Dir das gewünschte magere Steak.

Schöne Grüße

MM

Steaks erklären, der annere Magersteakfan!!
NENE Hans das stimmt aber net!
Ein schönes Rumpsteak, mit Speckscharte gebraten und selbige abgeschnitten vor Verzehr, schmeckt mit viel Knoofbutter lecker!
Oder Rinderhüfte ist eine gute Alternative, aber nicht ganz so zart.
Aber immer echt mager, leider auch am teuersten, ist die Lende von Rind oder Schwein.
Ich LIEBE sie als Steak!
Allu (die auch jeden Fettftzel wegmacht)

3 Like

ok,ok–aber jetzt mal in echt,sone hübsche frau–und dann nur ganz mager,neeee,das wär nix für mich!!

1 Like

Hallo,

Angeregt durch ein in dem Thread auftauchendes Posting mit

__
Dem Link:

lasse ich nun folgende Anmerkung los:
2. Bild ansehen und sich verwöhnen lassen

Grüße, Michael.

PS: Das Erläuterte mit dem Rind und der anderen Verteilung des Fettes stimmt…

Hallo,

sone hübsche Frau(… )

Stimmt-Aber von der Frau ist gar kein Bild da in ihrer Visitenkarte.(?)

Wie machst Du das? Irgendwelche Insd. üL - NTS - 40 - Halbbild Isocluster ins Netz von Kabel Deutschland eingeschleust um so an ihre 1964er Polaroidkamera zu kommen und ein Bild zu laden? Bin für jeden Tip dankbar *Scherz*

Grüße, Michael.

Hallo,

Filet-Steak auch Lendensteak genannt ist dann das Richtige. Ganz mager und ganz zart und dafür sehr teuer.

Hüftsteak ist für mich kein „richtiges“ Steak. Rump-Steak hat eine Fett-Aussenschicht. Ist die zweitbeste und meist auch die zweitteuerste Alternative, da man die fettige Außenschicht leicht abschneiden kann.

T-Bone-Steak hat Fett und Ribeye Steak hat zwar lockeres Fleisch aber in der Mitte ein „Fettauge“.

Club-Steak ist mir noch nicht begegnet.

Gruß
Ingrid

Moin, Andreas,

Fett ist ein Geschmacksträger. Wenn’s denn fettfrei sein muss, dann empfehle ich Tofu, das schmeckt tatsächlich nicht nach Fleisch, ist recht preiswert und schont die Umwelt.

Gruß Ralf

hallo allu,

soso, mageres fleisch mit abgeschnittenem fettrand und dann viel sicherlich fettfreier knoblauchbutter.

strubbel
*inddieeckekuller*
=:open_mouth:DDD

Hei Stubbel!
Kuller dich ruhig in die Ecke…
Hab nix gegen Fett, aber gewisse Fette mag ich nicht, bei Fleisch nämlich.
Was gibts da zu wundern?
Auf die Magerschiene gehör ich nicht. Deswegen gibts bei mit auch MAGERsteaks mit VIEL Knooflbutter oder Schmand.
SO schmeckts mir halt.
Was dagegen??

Fragt Allu

1 Like

Hallo Allu,

Hab nix gegen Fett, aber gewisse Fette mag ich nicht, bei
Fleisch nämlich.
Was gibts da zu wundern?

Ich kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen. Fettes Fleisch oder Fettränder, oder schlimmer noch, durchzogen mit Speck, schmeckt mir einfach überhaupt nicht. Und ich gehöre auch nicht zu den Kalorienphobikern :smile:

Mir schmeckt z.B. roher Schinken, egal wie geräuchert überhaupt nicht. Alleine die Konsistenz mag ich nicht.
Den mageren rohe Schinken finde ich allerdings genial. Anderen muss es ja auch nicht schmecken. Jeder kann ja gottseidank das kaufen, was beliebt :smile:

Auf die Magerschiene gehör ich nicht. Deswegen gibts bei mit
auch MAGERsteaks mit VIEL Knooflbutter oder Schmand.
SO schmeckts mir halt.
Was dagegen??

Vielleicht gibt es deshalb so viele verschiedene Lebensmittel? Für jeden etwas dabei. Ich halte es bezüglich Fleisch wie Du.

Grüße

Sarah