Wer kann mir diese Aufgabe loesen aus finanzen2

hier ist die frage
die ich loesen muss,hab aber keine Ahnung wie?
der Wert eines Unternehmen 100% PAT (OHNE VERSCHULDEN)betraegt UF 6000,constituiert fuer 6000 Aktionen.
Dieses Unternehmen rechnet mit oportunitaeten der Investition con F1=198*I hoch 0,5
Der reale Zinseszins des Marktes betragt jaehrlich 10 %.

fragen sind: a)Zeige das die rentabilitaet des neuen Aktionaers gleich die rentabilitaet des marktes ist.(vorraussetzung:es werden keine dividenden Ausgeschuettet)

b)Nehme an das in t=0 eine Zahlung von dividende UF 1000 an die Aktionaere realisiert wird .Berechne den preis der AKTION und des Reichtumsder Aktionaere.

kann mir da jemand helfen ,das waere icht super

da kann ich leider nicht helfen, ich verstehe die Aufgabe/Frage nicht.

Sorry, kann leider nicht weiterhelfen!

MFG

Hallo,

ich habe zwar Bankkaufmann gelernt, aber ich muss zugeben, dass ich nicht einmal die Frage verstehe.
Für mich ein Trost, dass ich „Finanzierer“ bin und die Frage eher an die Kollegen aus dem Investierer-Kreis gerichtet ist. Aber ich kann Ihnen bei Ihrem Problem nun leider nicht helfen.

Da bin ich völlig überfragt.

Schöne Aufgabe, aber leider nicht mein Thema! Viel Erfolg! Michael Brüne

sorry, da muss ich passen :frowning:

Liebe silvanegron,

Sie haben uns als Experten für Finanzierungen kontaktet, nicht, um Ihre Schulaufgaben zu machen… Angemerkt, diese haben wir schon gemacht, sonst wären wir nicht hier…

Ich denke nicht, dass es Schule machen sollte, Experten für Finanzierungen auszusuchen, weil der Einzelne seine Hausaufgaben nicht erledigen kann/mag. Das ist binnen drei Wochen die dritte Anfrage mit immer ähnlichem Inhalt. Vielleicht hat mal ein Student damit Erfolg gehabt, ich sehe hier nicht mein Aufgabenfeld. Ich denke viel mehr darüber nach, mich bei „wer weiß was“ abzumelden, wenn Schüler und Studenten hier schlechthin von Experten ihre Hausaufgaben lösen lassen wollen. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Mit den besten Wünschen für eigenverdienten Erfolgt verbleibe ich

Sue Melle-Rönn.

Leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ist ein Mathematiker gefragt!

MFG
MOMBK

Tut mit leid, kannn ich leider nicht. So sehr Experte bin ich dann doch bei weitem nicht. Gruß Eilpeter

Hallo,

wass heisst „Investition con F1=198*I hoch 0,5“
was bedeutet „UF“?

Danke