Wer kann mir diese signatur entziffern? altdeutsch

hallo !
wer kann mir folgende signatur einer zeichnung entziffern ?
kann leider kein altdeutsch lesen.
habe durch briefwechsel des maler den nachnahmen „heuser“ entziffern können. der vorname ist für mich als laie leider nicht zu entziffern.
wer kann mir weiterhelfen und evtl. sogar etwas über den maler sagen ??
danke im voraus für eure hilfe !!
viele grüße patrick

http://www.aufloesungen.com/sig.jpg

Hallo Patrick,

meine Großeltern haben noch Sütterlin geschrieben und ich musste als Kind viel vorlesen, so dass ich irgendwann die Schrift auch schreiben konnte. Ich vermute, der Vorname ist „Walter“. Das „a“ ist weit auseinandergezogen, hinter dem „t“ die beiden senkrechten Striche, das ist ein „e“, zumindest in Sütterlin.
Über den Maler kann ich leider nichts sagen. Aber vielleicht gibt es mit der Kombination im Netz was über ihn.

Gruß
Benita

Hallo, Patrick und Benita!

der Vorname ist „Walter“. Das „a“ ist weit seinandergezogen, hinter dem „t“ die beiden senkrechten Striche, das ist ein „e“

Sehe ich genauso!

Fritz

Moin,

wer kann mir folgende signatur einer zeichnung entziffern ?
kann leider kein altdeutsch lesen.
habe durch briefwechsel des maler den nachnahmen „heuser“
entziffern können. der vorname ist für mich als laie leider
nicht zu entziffern.

Ich würde sagen der Vorname lautet „Walter“. Aber bist du dir mit dem Nachnamen sicher ? Ich sehe da als ersten Buchstaben ein „G“.

Gruss
Marion

drei Schlaue, ein Gedanke *g* (o.w.T.)

hallo marion !!
vielen dank erst mal für die absolut schnelle antwort.
bin echt von den socken !!
das mit dem walter dachte ich mir auch schon, war mir aber nicht sicher. dann ist es also „walter“
bin mir mit dem nachnamen nicht sicher, hatte aber ein paar briefwechsel mit diesem namen, der etwas ähnlich sieht.
dann ist es also doch „G“

dann werden diese 2 signaturen wohl vom gleichen maler sein, oder ?
http://www.aufloesungen.com/IM000925.JPG

hier noch eine 3 sig, vielleicht kann man da den nachnamen besser erkennen.
http://www.aufloesungen.com/IM000926.JPG

bedanke mich auf jeden fall mal für die schnelle und gute info !

viele grüße patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Diskutanten,

dann werden diese 2 signaturen wohl vom gleichen maler sein,
oder ?
http://www.aufloesungen.com/IM000925.JPG

W.G. 1946

hier noch eine 3 sig, vielleicht kann man da den nachnamen
besser erkennen.
http://www.aufloesungen.com/IM000926.JPG

Der Name heißt: Walter Geiser

Bei diesem zweiten Exempel sieht man auch deutlicher, dass es sich um Sütterlin und nicht um die sehr ähnliche Deutsche Kursivschrift handelt.

Schöne Grüße

MM

hallo !
bedanke mich bei allen für die freundliche und schnelle hilfe !!
viele grüße patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]