Wer kann mir ein billiges und dennoch gutes Notebo

ok empfehlen?

Mit billig meine ich bis allerhöchstens 400 €.
Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich zum Schreiben.

Freue mich total über Antworten.

Liebe Grüße.

Hallo,

IBM T4x gebraucht ab 180 Euro.

Ich würde aber mitlerweile T43 empfehlen, da diese schon mit DDR2-Speicher arbeiten und der noch eher zu bekommen ist. DDR1 wird grad knapp gehalten.

Zum Schreiben aber allemal gut

Ciao! Bjoern

Ups,

hab die üblichen Verdächtigen vergessen:

www.harlander.com
www.lapstore.de
www.vb-computers.de
www.tb-computers.de
www.pc-gratis.de

Ciao! Bjoern

http://www.dieakkuprofis.de

Ups,

hab die üblichen Verdächtigen vergessen:

www.harlander.com
www.lapstore.de
www.vb-computers.de
www.tb-computers.de
www.pc-gratis.de

Ciao! Bjoern

http://www.ralf-scharbert.de/

fehlt noch bei den „Verdächtigen“.

Bei Ralf Schabert haben ungefähr (ab 2004) 25 meiner „Bekannten“ gebrauchte IBM`s gekauft. Bisher keine Probleme mit den Rechnern und dem Händler auch nicht.

Bei www.lapstore.de gab es Probleme. Lapstore erkannte einen bekannten IBM Bios Fehler nicht an. Es gab ergo eine Gerichtsverhandlug die mit Gesprächen vermeidbar gewesen wäre. Das ging aber nicht mit Lapstore.

Ich bevorzuge Händler mit denen ich reden kann und nicht mein „Recht“ vor Gericht suchen muss.

Gruß

Hallo,

die von mir genannten Seiten habe ich alle schon persönlich getestet =:wink: Und bisher gab es nie Probleme.

Ralf Schabert kenne ich auch, habe aber noch nie da bestellt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Dein Problem mit Lapstore kann ich erstmal so nicht nachvollziehen, bisher hatte ich dort auch mit Umtausch und Garantie keine Probleme.

Einzig bei TB-Computers gab es mal Probleme, die waren aber eher technischer Natur.

Als optimal würde ich Harlander nennen, das schlägt sich aber auch meist im Preis nieder. Ausserdem sind die so gross und professionell, dass individuelle Lösungen nicht möglich sind (z.B. Komplettaustausch Notebook nur weil der Akkudeckel kaputt war)

Ciao! Bjoern

Hallo,

IBM T4x gebraucht ab 180 Euro.

warum sollte man ein gebrauchtes, schlecht ausgestattetes Notebook für 180,-- Euro kaufen, wenn man ein fett ausgestattetes Neugerät für etwas über 300 Euro bekommt? (z.B. http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+nx556e…)

In der Regel sind bei den alten Dingern die Akkus platt, was dann auch noch mal eine nicht unerhebliche Investition nach sich zieht.

Ich kaufe regelmäßig größere Mengen Notebooks für einfache Zwecke, an die entsprechend geringe Anforderungen bestehen. Selbst die Preise von großen Resellern, die gebrauchte Notebooks in riesigen Stückzahlen handeln und entsprechend günstig anbieten können, konnten mich bisher nicht überzeugen auf gebrauchte Hardware zurück zu greifen, auch wenn diese für meine Zwecke reichen würde.

Bei den heutigen Neupreisen lohnen sich gebraucht Geräte für entsprechende Preise einfach nicht.

Gruß

S.J.

Hallo,

warum sollte man ein gebrauchtes, schlecht ausgestattetes
Notebook für 180,-- Euro kaufen, wenn man ein fett
ausgestattetes Neugerät für etwas über 300 Euro bekommt?

Zum einen ist das ach-so-güsntige Angebot runde 84% teurer, zum anderen halte ich nicht viel von diesen fett-aber-billig Teilen. Ich bin auf meinen Laptop angewiesen und muss mich darauf verlassen können. Da ist vor allem Haltbarkeit und Service wichtig.

Diese Billigheimer werde fast täglich mit anderen Komponenten ausgestattet (was halt da ist) und es ist so gut wie unmöglich nach einigen Jahren Ersatzteile zu bekommen. Ausserdem sind sie meist auf „stylish“ getrimmt und da lässt die Qualität des Gehäuses oft zu wünschen übrig.

Aber jedem das seine. Ich fahr lieber den 4 Jahren alten Golf als einen Daewoo Matiz* =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: jaja, nicht alles was hinkt ist auch ein Autovergleich =:wink: