Wer kann mir ein Spiel empfehlen?

Hallo,
ich habe ein Notebook, bin aber kein großer Computerexperte. Bis jetzt habe ich das Ding eigendlich nur für Schreibarbeiten gebrauch und ein wenig um im Internet zu rechechiern. Nun möchte ich ganz gerne ein Spiel ausprobieren ( ja, ja es hat mich erwischt:wink: Nun da ich aber nicht viel Ahnung habe und ein Spiel brauche, das ich auch instalieren kann, möchte ich euch mal fragen… könnt ihr mir was empfehlen. Etwas was auch ein Anfänger spielen kann. Ich bin ein großer Esoterik- und Horrorfan, gibt es da etwas in dieser Richtung…
Danke im voraus
D.

Als Horror-fan kann ich Resident-Evil (1 oder 2, teil 3 ist nicht so der Hit) oder Blair witch projekt 1 bzw. 2 empfehlen, aber das beste Spiel mit Grusel atmosphäre ist immer noch Nocturne (darüber lässt sich allerdings auch steiten :smile:

Als Horror-fan kann ich Resident-Evil (1 oder 2, teil 3 ist
nicht so der Hit) oder Blair witch projekt 1 bzw. 2 empfehlen,
aber das beste Spiel mit Grusel atmosphäre ist immer noch
Nocturne (darüber lässt sich allerdings auch steiten :smile:

Jeh nachdem wie alt dein Notebook ist (die spiele da oben vordern ja schon ganz schön) ist vielleicht noch Alone in the Dark (1 bis 3 oder gibt´s schon 4?) empfehlenswert und wenn Du das ganze eher mit knobeln und nachdenken magst (dafür aber ungrusselig…) dann ist vielleicht eher ein Adventure wie BaphometsFluch 1 und 2 das Richtige.

Jeh nachdem wie alt dein Notebook ist (die spiele da oben
vordern ja schon ganz schön) ist vielleicht noch Alone in the
Dark (1 bis 3 oder gibt´s schon 4?) empfehlenswert und wenn Du
das ganze eher mit knobeln und nachdenken magst (dafür aber
ungrusselig…) dann ist vielleicht eher ein Adventure wie
BaphometsFluch 1 und 2 das Richtige.

Ja hast recht, die spiele brauchen ziemlich viel kapazität, Alone in the dark 4 ist noch nicht draussen, soll zu weihnachten kommen.

Hallo,

auch Diablo wäre eine Versuch wert. Diablo ist aus dem Jahr 1996, also wahrscheinlich auch auf Deinem Computer lauffähig. Es ist das absolute Kultspiel, dessen Nachfolger zur Zeit viele Verkaufsrekorde bricht.

Dieses Spiel definierte das Genre der Action-Rollenspiele. Als einsamer Held rettet man ein Dorf vor den Monstern, die aus der entweihten Kirche des Ortes kommen. Im Labyrinth unter der Kirche sucht und besiegt man dann die Wurzel des Übels - Diablo. Doch um ihn zu finden, muss man bis in die Hölle hinabsteigen.

Diablo gibt es jetzt ganz billig, im Paket mit der Missions-CD Hellfire für unter 30 DM.

(:smile: Gruss

Diablo-Vollversion + Zeitschrift

Diablo gibt es jetzt ganz billig, im Paket mit der Missions-CD
Hellfire für unter 30 DM.

Billiger ist …
Diablo (Teil 1) gibt es jetzt auch als Beilage-CD der Zeitung „Gamestar“, aktuelle Nummer. Hab ich gerade am Kiosk gesehen.
Gruß
Torsten

Wenn englisch für Dich kein Hindernis ist bei DIABLO I, dann ist der Tip ganz ok, der Dir gemacht wurde…läuft garantiert auf dem Laptop… kauf Dir noch ne Maus dazu…viel klicken angesagt, ob da die „interne Maus“ mit macht… viel Spaß, wär ja nett, wenn wir alle erfahren, wie Deine Entscheidung gefallen ist…Grüße von Thorsten

Holla.

Ich empfehle Dir als Horror-Fan mal einen uralt Klassiker: The 7th Guest. Kurz gesagt streift man durch eine alte Villa und muß in verschiedenen Zimmern verschiedene Knobel- und Denkaufgaben meistern und kriegt nach und nach eine schaurige Geschichte zu sehen… Mit entsprechender Athmosphäre im Zimmer kann man da schon manchmal arg Gänsehaut bekommen… :smile: Allerdings solltest Du dafür wenigstens etwas Englisch beherschen.

Also, wenn Du das Spiel noch irgendwo auftreiben kannst: Hol’s Dir! Notfalls ist auch der Nachfolger The 11th Hour empfehlenswert, ist aber net ganz so gut, dafür auch in Deutsch zu haben.

Greetings,
Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Altes Horrorspiel…
Hallo

Da fällt mir auch noch eines ein: Phantasmagoria. Das hat mich vor einigen (5?) Jahren unheimlich (im wahrsten Sinne des Wortes) gefesselt.
Hat aber leider 7 CDs und ist somit für den Gebrauch auf einem Laptop IMHO nicht zu empfehlen, jedenfalls wenn man es unterwegs spielen möchte. Man kann es bei http://sierra.de sogar noch bestellen.

Gruß
Martin

Holla.

Ich empfehle Dir als Horror-Fan mal einen uralt Klassiker: The
7th Guest. Kurz gesagt streift man durch eine alte Villa und
muß in verschiedenen Zimmern verschiedene Knobel- und
Denkaufgaben meistern und kriegt nach und nach eine schaurige
Geschichte zu sehen… Mit entsprechender Athmosphäre im
Zimmer kann man da schon manchmal arg Gänsehaut bekommen…

-) Allerdings solltest Du dafür wenigstens etwas Englisch

beherschen.

Also, wenn Du das Spiel noch irgendwo auftreiben kannst: Hol’s
Dir! Notfalls ist auch der Nachfolger The 11th Hour
empfehlenswert, ist aber net ganz so gut, dafür auch in
Deutsch zu haben.

Greetings,
Dav

Hallo allerseits,
danke für die Tipps, habe mir alles angeschaut, gekauft habe ich mir zuerst das Zeitschriftenheft „Gamestar“ mit Diabolo (es steht keine Anleitung zu dem Spiel im Heft, ist es normal?). Eine Freundinn hat mir „Baphomets Flucht“ geliehen. Ansonsten werde ich warscheindlich nach und nach alle eure Ratschläge befolgen. Interessant finde ich „NOCTURNE“, alles was umstritten ist finde ich schon prinzipil gut.
Leider, wie ich bereits geschrieben habe, bin ich ein zimlicher Anfänger und kenne nicht alle Optionen sowie Steuerungen der Spiele und weiß nicht immer wie ich ein Spiel gestallten soll. Bei einem Spiel von meiner Freundinn hat mein Computer ein wenig gestreikt, ständig hat er kurze Pausen (das Bild blieb einfach stehen) im Ablauf des Spiels gemachte. Woran kann das gelegen haben? Wie macht man sich überhaup mit einem Spiel vertraut, vor allem zum Beispiel welche Befehle ich anwenden soll, usw?
Sorry, ich weiß, ich stelle mich blöd an aber ich habe noch nie ein Spiel gespielt und hatte es bis vor kurzem garnicht vor.
Dolores