Wer kann mir eine Anleitung schreiben Betreff. Bitcoins

Ja, dann schreib ihm halt deine tollen Empfehlungen als Privatnachricht, dann seid ihr beide glücklich und verschont uns gleichzeitig mit dem Blödsinn!

3 Like

jetzt lernt man auch gleich die Umgangsformen dieses Forums kennen. Statt bei Beiträgen, die einen nicht interessieren, einfach weiterzuklicken, wirst Du hier übel beschimpft von Leuten, die weder Bitcoins besitzen noch irgendwelche Kenntnisse darüber haben. Beiträge, die den Bitcoin positiv erwähnen, werden umgehend gelöscht, Beschimpfungen von Leuten, die eine andere Meinung haben und nicht einmal die Ausgangsfrage beantworten, bleiben aber stehen.

Ich habe jetzt nochmal alle Beiträge quergelesen. Ich kann keine Beschimpfungen finden, schon gar keine „üblen Beschimpfungen“. Kannst Du mir bitte zeigen, was Du meinst. Dann kann die entsprechende Moderatorin dagegen etwas unternehmen.

Beschimpfungen werden in diesem Forum nicht geduldet. Weder von Inhabern von Bitcoin, noch von Menschen, die keine Bitcoin haben.

Das ist nicht richtig. Es wurden in der Vergangenheit Beiträge und Themen gelöscht, die nur dazu dienen, den Bitcoin unreflektiert in einem positiven Licht zu zeigen. Oder Beiträge und Themen, in denen darüber diskutiert wurde, warum denn die unreflektierte Lobhudelei gelöscht wurde. So wie jetzt mein und Dein letzter Beitrag.

Der Grund ist auch ganz einfach. Das Forum heißt wer-weiss-was und nicht wer-beschwert-sich-am-lautesten. Solche Diskussionen kann man im Brett Anregungen, Lob & Kritik führen.

Also nicht wundern, wenn Dein letzter Beitrag gemeldet, dann ausgeblendet und letzten Endes sogar gelöscht wird. Er trägt einfach zur Beantwortung der ursprünglichen Frage und der darauf aufbauenden Diskussion nicht bei.

Ich kann mich irren. Aber verstehst Du die Meinungsäußerung anderer, die Deiner eigenen Meinung diametral gegenüberstehen und ähnlich kompromisslos wie Deine Lobhudelei formuliert sind, als Beschimpfungen?

4 Like

Moin,

Medaillen haben den Nachteil, dass sie oft zwei Seiten haben. Wir reden auch nicht über „irgendwelche“ im Sinne von Lappalien, sondern um eines der Kernprobleme, die die Gemüter bewegt, die Frage nach Energie oder besser: Strom.
Bitcoin benötigt laut https://de.statista.com/infografik/18608/stromverbrauch-ausgewaehlter-laender-im-vergleich-mit-dem-des-bitcoins/ mehr Energie als die Niederlande, Stand Februar 2021. Hier wird heiß und innig gestritten, woher der Strom für die Zukunft herkommen soll und dass (oder ob) die Elektroautos damit versorgt werden könnten und dann so etwas?
Sorry, aber das ist doch nun wirklich zu kurz gedacht,
600 Millionen Transaktionen pro Jahr weltweit sind nichts, was man einfach so übergehen sollte: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/315084/umfrage/gesamtzahl-aller-bitcoin-transaktionen-weltweit/

Oder reden wir über „Gier frisst Hirn?“.

Ach ja, es gibt rund 8400 Kryptowährungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kryptowährungen.

-Luno, verärgert

1 Like

Also wer nicht mit Drogen oder Waffen handelt hat keine Bitcoin. Interessant :slight_smile:

  1. Bezüglich des miesen Umgangstons im Forum stimme ich Dir vollständig zu.

  2. Kann es sein, dass Du eher für Bitcoin werben willst anstatt zu diskutieren?

in diesem Thread geht es um die Frage von Kraus2997, ob ihm jemand eine Anleitung schreiben kann, wie er kostenlos an Bitcoins kommt. Doch statt die Frage zu beantworten, wird hier reihenweise negativ über den Bitcoin hergezogen. Einer erklärt, dass man Bitcoins bei Hausdurchsuchungen finden könnte, ein anderer, wie viel Strom beim Mining verbraucht wird, nur die eigentliche Frage beantwortet keiner. Aber das ist natürlich ganz im Sinne dieses Bitcoin-feindlichen Forums. Solche schwachsinnigen Beiträge sind hier höchst erwünscht, es werden nur Beiträge entfernt, die Irrtümer über den Bitcoin aufklären könnten. Die kann man dann als verbotene Werbung deklarieren und löschen.

Moin,

wird Kritik an dieser Kyptowährung ausgeübt. In dem Zusammenhang halte ich es für mehr als legitim, auch auf Nebenwirkungen aufmerksam zu machen. Die darf jeder für sich individuell bewerten, aber dadurch lösen die sich nicht in Luft auf.
Bedenke bitte, dass für Stromverbraucher hierzulande diskutiert wird, ob man bestimmte Verbraucher zu bestimmen Zeiten vom Netz nehmen sollte, um eine Überlastung zu vermeiden. Dann fände ich es nur gerecht, wenn ein Produkt, das lediglich nur durch elektrischen Stromverbrauch hergestellt wird, diesen Beschränkungen auch unterliegt oder mit einer besonders hohen CO2 Steuer belegt wird. Und besonders die Forderung, breitbandig Kryptowährungen evtl. sogar als gesetzliches Zahlungsmittel zu verwenden, halte ich unter diesen Gesichtspunkten des Ressourcenverbrauchs für nicht nachvollziehbar. Ob du das so forderst, weiß ich nicht, aber sie besteht.

Ich darf dich an deine eigenen Worte erinnern:

Die Auswirkungen, die du so vollmundig propagierst, sehen andere Menschen deutlich kritischer als du. Die Verschwendung von Energie hat betriebswirtschaftliche Folgen, ebenso gesellschaftspolitische. Denn entweder muss man für vermehrt für Energie sorgen, denn ohne diese läuft das System nicht, oder andere bekommen weniger davon ab.
Mal davon abgesehen, dass die Menge der Transaktionen arg limitiert ist, aus https://www.kreditkarte.net/ratgeber/kryptowaehrung-als-zahlungsmittel/

Damit sich Kryptowährungen als Zahlungsmittel flächendeckend etablieren können, ist unter anderem eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit von großer Bedeutung. Leider scheint sich hier (noch) eine große Schwäche vieler Kryptowährungen aufzutun. So sind bei Bitcoin zum Beispiel aktuell nur 7 Transaktionen pro Sekunde möglich (nach Segwit2x: 9,6 pro Sekunde). Auch andere Digitalwährungen wie Ethereum oder Bitcoin Cash schaffen aktuell nur 20 bzw. 92 Transaktionen pro Sekunde. Zum Vergleich: Der E-Wallet-Anbieter PayPal kommt auf bis zu 450 Transaktionen pro Sekunde; die VISA-Kreditkarte sogar auf bis zu 56.000 Transaktionen pro Sekunde.

Wie stellst du dir das denn konkret betriebswirtschaftlich, gesellschaftspolitisch und volkswirtschaftlich vor, wenn man die Geschwindigkeiten erhöhen muss (oder möchte), weil man es als gesetzliches Zahlungsmittel benutzen muss? Oder kann man beim Elektroniksupermarkt um die Ecke sich mal eben 3 100 GW Kraftwerke einpacken lassen?
Und ja, keine Frage, das beantwortet nicht direkt die eingangs gestellte Frage, Da hätte ein einfaches „Nein“ genügt, aber deine obigen Ausführungen kann ich zumindest nicht einfach hier so stehen lassen.

-Luno

Endlich mal jemand, der mit die „Private Blockchain“ erklären kann.

Bin gespannt!

Super. Ich habe auch Interesse an kostenlosen Bitcoins, zwei oder drei würden mir für den Anfang vollkommen reichen.

Bitte schreib was dazu! Bitte bitte!

1 Like

meine Beiträge zum Bitcoin werden von den Moderatoren, die den Sinn und Zweck von Kryptowährungen immer noch nicht erkannt haben, zu unerlaubter Werbung deklariert und deshalb schneller gelöscht als ich sie schreiben kann.

Ich habe verstanden. Du hast keine Antwort auf meine Fragen. Alles klar.

Mimimimimi!

Sebastian

1 Like

bevor ihr Euch weiter virtuell die Köpfe einschlagt: hat jemand bemerkt das vom up, außer dem in Umfang und Sinngehalt überbordenden Ausgangsbeitrags*, kein einziger weiterer Beitrag hier im thread erfolgt ist … ich mein ja nur … :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

PS und zum*: wer Ironie findet … richtig, darf sie als „kostenlos besorgt“ erachten :grin:

Na die Antwort kennst Du doch schon: Use your disillusion :slight_smile:

Dann schreibe ihm doch endlich mal die Anleitung, statt Dich darüber zu beschweren, dass es niemand anderes tut und man Deine Beiträge im Dutzend löschen würde.

P.S.: von Dir wurden nur zwei Beiträge gelöscht und die hatten nichts mit Bitcoin zu tun. Es sei den, @panall ist ein zweiter Nutzername einer allseits bekannten Person. :wink:

Woher weißt Du, dass er keine Ahnung hat? Vielleicht gehört er ja zu den Erleuchteten, die den Bitcoin so gut verstanden haben, dass sie alle zum Bitcoin bekehren wollen?

Da wollen wir noch einmal die Diskussionsstränge nachvollziehen:

Selbst wenn dem so wäre: Blockchain im allgemeinen und „Private Blockchain“ im speziellen kann man - so hat mir zumindest ein kleines Vögelchen gezwitschert - auch abseits von Bitcoin erklären. Und da ich Dich nun wirklich drum bitte … würde es mich wirklich mal freuen!

Okay, die Antwort auf die Ursprungsfrage lautet hächstwahrscheinlich „Niemand“. Genauso wie mir vermutlich niemand eine Anleitung schreiben kann, wie ich mit dem Handy kostenlos Gold , Dollar, Euro und Gummipuppen besorgen kann.

Ponzi, bist Du es?

In einer früheren Inkarnation meiner „Visitenkarte“ hatte ich auch (m)eine Bitcoin-Adresse stehen. Ich mein ja nur …

… darf ich Dich beschimpfen, für den Fall, dass ich Bitcoins und/oder Kenntnisse habe? Also Kenntnisse habe ich ja hoffentlich bald, wenn Du mir die private Blockchain auf dem dafür angemessenen Niveau für 12-Jährige erklärt hast.