Wer kann mir eine gute Hummerzange empfehlen?

Hallo,

für Weihnachten wird es bei uns frischen Hummer geben. Entsprechend bin ich jetzt auf der Suche nach Hummerbesteck. Da dieses Besteck sehr selten Benutzt wird, möchte ich es mit dem Anschaffungspreis nicht übertreiben, aber dennoch eine vernünftige Qualität besitzen. Die Preisspanne, sowie die Erfahrungsberichte mit „10€-Zangen“ bei denen der Hummer die Zange knackt, haben mich verunsichert.

Wer kann mir speziell eine Zange, bzw. ein Besteckset (am besten aus eigener Erfahrung) empfehlen?

M.S.

Hallo Matthew

aus eigener Erfahrung kann ich leider keine Empfehlung abgeben; ich würde im Gastronomiebereich (vielleicht haben Sie eine METRO-Karte o.ä.?) nach einer geeigneten Zange suchen bzw. mich dort beraten lassen, dort wird ja normalerweise mehr auf Stabilität und Qualität geachtet als im Privatkunden-Segment.

Viele Erfolg bei der Suche und viele Grüße
Konstantin Schönberg

www.besteck-und-porzellan.de

Hallo Matthew,

gute Erfahrungen haben wir z.B. mit Werkzeugen der Fa. Wüsthoff gemacht. Wir vertreiben diese Artikel in unserem Einzelhandel in Bremerhaven selber. Dort werden diese Artikel geschätzt und auch in der Fischverarbeitung im gastronomischen Sektor genutzt.
Wenn Du genauere Bezeichnungen wünscht eben melden, dann gebe ich auch gerne Artikelnummern weiter. Werde aber nicht selber vertreiben um nicht in den Blickwinkel der Eigenwerbung zu geraten. Ich möchte nur Tipps weiter geben.
MfG
Kurt Moschouri