Wer kann mir eine gute Mascara empfehlen ?

Hallo ,

ich suche eine gute Mascara,sie soll nicht
die Wimpern verkleben,viel Volumen und sich gut ent-
fernen lassen.

Mfg

Brigitte

Hallo Brigitte,

eine Sache vorweg:
vergiss alle Fernsehwerbung für „Du hast kurze Stummelwimpern, die XYZ-Mascara zaubert Dir ruckzuck verführerische, orientalische Gardinen“

Das ist alles Lug und Trug!

Ich habe von Clinique die „high impact curling mascara“ und finde sie wegen der relativ feinen und kleinen Bürste gut, weil sie den Wimpern nicht nur Schwung gibt, sondern sie auch gut teilt.
Also keine Fliegenbeine…

Kostet ca. 20 Euro

Als ich kürzlich meine o.g. Wimperntusche vergessen hatte, habe ich für kleines Geld (entweder bei Rossmann oder DM) von der Hausmarke Essence eine „BIG“ Mascara gekauft, die gar nicht so übel ist.

Allerdings ist die Bürste ein Riesending, und ich finde, dass man schon ziemlich vorsichtig mit dem Auftragen sein und zuvor Einiges an Tusche abstreifen muss, damit die Wimpern nicht so aneinanderpappen.

Kosten ca. 2,50 Euro

Beide lassen sich mit Reinigungsmilch und Wattepad problemlos entfernen und sind wasserfest.

Angelika

Ich benutze zur Zeit von Essence ‚All Eyes On Me‘, ich hab den mal bei youtube von einer gesehen und dann mal gekauft, weil ich davor mit meinem von Manhatten etwas Probleme hatte (hat immer sehr geklumpt und lies sich schlecht entfernen bis fast gar nicht)
Den von essence find ich persönlich echt super :smile:

Hallo,

frag zehn Leute nach einer guten Mascara und du wirst wenigstens zehn Meinungen hören :wink:

Ich persönlich schwöre auf die Max Factor False Lash Effect Mascara waterproof. Anfangs hatte ich so meine lieben Schwierigkeiten damit, sie wieder zu entfernen, aber mit lipophilen Substanzen geht es gut.

Für besondere Anlässe kann man übrigens hin und wieder - so man denn möchte - einzelne künstliche Wimpern zwischen die eigenen mogeln. Sieht man nicht und sieht garantiert toll aus, wenn man es richtig macht.

Grüße
Liete

Hallo Angelika,

vergiss alle Fernsehwerbung für „Du hast kurze Stummelwimpern,
die XYZ-Mascara zaubert Dir ruckzuck verführerische,
orientalische Gardinen“

wie recht Du hast. Mich kotzt die Werbung echt an. Da zeigen die Frauen die so dermaßen unnatürlich lange und dichte Wimpern haben, dass es zum Himmel schreit.

Die aufgeklebten künstlichen Wimpern könnten wenigstens etwas dezenter sein. Dann würde man sich nicht ganz so verarscht fühlen.

Wichtig ist doch was für „Ausgangsmaterial“ man hat.

LG

Wie wäre es mit …
Wimpernextensions? Nicht ganz billig, aber sehr effektvoll - und Mascara braucht man keine mehr.

Hallo,

ich kaufe mir als einzigen luxusartikel die Faux cils von Yves Saint Laurent, kostet ca 20 Euro, aber die ist gut, hilft bei meinen wirklich schlechten Wimpern. Hält gut, ist zumindest bei mir gut mit meinen Kontaktlinsen verträglich, geht aber nur mit Augenmakeupentferner wieder runter.

Lg

Brenna

Zusatz
Achja: Eine gute Wimpernzange hilft hin und wieder auch ungemein gut.