Wer kann mir eine gute Umzugsfirma empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin dabei meinen Umzug zu planen und da gehört dieses Mal auch eine Umzugsfirma dazu.
Bis her habe ich allerdings nur den Tipp von der Firma Hasenkamp [Link entfernt - www Team]. Mir wäre es aber wichtig, dass ich ein paar Vergleiche machen könnte. Daher suche ich noch nach Tipps für Umzugsfirmen im Raum Köln.

Kann mir einer von euch weiter helfen?

Lieben Gruß

Hallo,

was hat denn die Suche nach „Umzugsfirma Köln“ ergeben udn was willst Du da miteinander vergleichen? Preis, Leistungen, etc.?!

gruß
h.

Und die haben dir welchen Tip gegeben?

Hi

es gibt wohl einige Umzusgunternehmen in Köln:
https://www.umzugsfirmen-check.de/suche/umzugsfirmen/Koeln.html

ich wohne nicht in Köln, aber ich habe mir die Adressen aus den Gelben Seiten gesucht und erstmal telefoniert. Da gewinnt man schon mal einen ersten Eindruck. Dann habe ich mir Angebote von zwei oder drei Firmen geben lassen. Je nachdem wie genau nachgehakt wurde und ausführlicher die Liste der Umzugsgüter war, gabs auch unterschiedliche Resultate. Manche schauten sich die Wohnung/Adresse auch vorher an (z.B. Parkmöglichkeiten - Treppenhaus - Möglichkeit für Außenaufzug).

Bei mir ging das sauschnell, da über Dachterrasse - Außenaufzug aus dem 4. Stock alles rein und beim Auszug auch wieder alles rausging und bis auf das Sofa nichts über die Treppe getragen werden mußte.

Wird selbst ein- und ausgepackt?
Werden Möbel selbst ab- und aufgebaut?

Viele Online-Portale fragen nur die Adressen ab - das finde ich unseriös.
Zumindest eine Liste der Umzugsgüter sollte Bestandteil eines Angebots sein - ist ja auch nicht egal,
ob die gesamte Küche mitkommt oder nur die Töpfe und das Geschirr…

lg,
vordprefect

Achtung manch rechnen das tatsächliche Umzugsgut ,manch auch nach Kubikmeter und lassen die Hälfte in der alten Wohnung stehen-da wirds auch Bewertungsprofile geben